Veröffentlicht in Archiv 2015.

Ehrung für verdiente Vorstände im Rahmen der Mitgliederversammlung

150320 TSV Ehrung Vorstände 001

Im Rahmen der 120. Mitgliederversammlung des TSV Berkheim wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Birgit Ruoff und Wolfgang Hetzinger von der Stadt Esslingen und dem Württembergischen Landessportbund für ihre langjährige Tätigkeit und ihrem Engagement in der Vereinsführung geehrt. Die Ehrungen wurden vom Vizepräsident des WLSB Andreas Felchle und dem Bürgermeister für Ordnungs-, Sozial, Kultur- und Schulwesen Dr. Raab vorgenommen.

Wolfgang Hetzinger war innerhalb des Vorstands für das Referat Sportstättenbau zuständig und hat in seiner 18 jährigen Vorstandstätigkeit als gelernter und beruflich tätiger Architekt in besonderer Weise sein Fachwissen und seine Erfahrung in die Bau- und Sanierungsprojekte des TSV einfließen lassen. Gewissenhaft, sorgfältig und ganzheitlich denkend hat Wolfgang Hetzinger alle während seiner Amtszeit gebauten Sportstätten und Gebäude geplant, die Arbeiten gesteuert und für deren Umsetzung gesorgt. Sportgelände Holzäcker, Bikepark und Sportpavillon sind nachhaltige Ergebnisse, die heute und von nachfolgenden Generationen gerne in Anspruch genommen werden. Wolfgang Hetzinger wurde vom WLSB mit der Goldenen Ehrennadel und von der Stadt Esslingen mit der silbernen Stadtmünze geehrt.
Birgit Ruoff scheidet nach 13 Jahren aus dem Vorstand aus, ihr Fachwissen als Sportlehrerin brachte Birgit Ruoff in das von ihr begleitete Referat Sportentwicklung ein.
Neben der Sportentwicklung im Verein war Birgit Ruoff in ihrer Vorstandszeit vor allem für die Zusammenarbeit und Kooperationen Schule - Verein zuständig. In der Zeit, in der Gesellschaft und Kommune auf eine enge Vernetzung zwischen Schule und Verein angewiesen sind, war Birgit Ruoff aufgrund Ihrer beruflichen Tätigkeit und Erfahrung eine für beide Seiten wichtige und geschätzte Partnerin. Der Aufbau und die Weiterentwicklung des Gesundheits- und Seniorensport-Kursangebotes, Festlegung der einzelnen Sport- und Übungsarten, Aufnahme von neuen Trends, Bereitstellung von Sportstätten und Übungsleiter im Verein wurde maßgebend von Ruoff betreut und vorangetrieben. Birgit Ruoff wurde vom WLSB mit der Silbernen Ehrennadel und von der Stadt Esslingen mit der silbernen Stadtmünze geehrt.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei den beiden ausscheidenden Vorstandskollegen und freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit im technischen und sportlichen Ausschuss.