Veröffentlicht in Archiv 2019.

Seniorenausflug zum Fernsehturm und Flughafen Stuttgart20160504 Seniorenausflug IMG 8550 Nr.0001

Manche Pläne brauchen Geduld und Zeit bis sie umgesetzt werden können. Der Plan, im Jahr 2013 den Fernsehturm in Stuttgart zu besuchen gehört dazu. In diesem Jahr konnte das Vorhaben endlich umgesetzt werden. Der Fernsehturm strahlt in neuem, brandschutztechnisch sichererem Gewand.
Grund genug nach vielen Jahren wieder mal die schönste Rundum-Aussicht der Region zu genießen. Die Aussicht auf den beiden Plattformen in 150 und 153 Metern Höhe war dank gutem Wetter (wie immer) beeindruckend. Die 90 Teilnehmer des TSV Seniorenausflugs genossen die Aussicht bei einer Tasse Kaffee und freuten sich auf den zweiten, interessanten Programmpunkt.
Die Flughafenführung: Passagiere und Verkehr. In den 2h der sehr interessanten Führung wurde den Teilnehmern gezeigt „wie der Flughafen funktioniert“. Ein kurzer Informationsfilm über den Flughafen Stuttgart holte alle Teilnehmer ab, dann ging es auf eine Tour durch die Terminals und die Sicherheitskontrollen hinaus auf das Vorfeld zu einer Vorfeldrundfahrt in der die Flugzeugabfertigung genau beobachtet werden konnte. Die Besichtigung der Gepäckverteiler im Keller des Terminal 3 schloss die kurzweilige Führung ab.
Im Schwanen in Bernhausen konnten sich die Teilnehmer des TSV Seniorenausflugs stärken und den Tag bei netten Gesprächen ausklingen lassen.
Danke an die Organisatoren, vor allem an Günter Werner. Wir freuen uns auf 2017.

 

Bilderstrecke

 

Fotos: © Peter Pahl - TSV Berkheim