Veröffentlicht in Archiv 2017.

Seniorenausflug in den Naturpark SchönbuchSeniorenausflug2017

Dieser Tage starteten die Senioren des TSV Berkheim mit zwei großen Bussen zu ihrem traditionellen Jahresausflug. Ziel war der Naturpark Schönbuch. Zwei zertifizierte Schönbuchnaturführer begleiteten die Reisegesellschaft abseits den üblichen Durchgangswegen durch die frühlingshafte Landschaft mit großartigen Ausblicken bis zur Schwäbischen Alb und zum Schwarzwald. Fachliche Erläuterungen zum Wald- und Streuobstwiesenparadies vor den Toren von Stuttgart, Anekdoten zur Kultur und zu Land und Leuten machten die Rundfahrt für die TSV-Senioren zu einem eindrucksvollen Erlebnis. In einem ländlichen Anwesen wurden den TSVlern Spezialitäten der Region wie Streuobstcidre, Saft, Schnaps aus seltenen Obstsorten und ofenwarmer Zwiebelkuchen serviert. Zum Abschluss der Rundfahrt wurde die Fachwerkstadt Herrenberg angesteuert. In verschiedenen Gruppen wurden mit versierter Führung die Stiftskirche, das Glockenmuseum sowie die umliegende Landschaft erkundet.
Der gelungene Ausflug fand in einem schwäbische Bauernhof-Gasthaus in geselliger Runde mit Musikunterhaltung seinen Abschluss.