Veröffentlicht in Archiv 2020.

Günter Werner scheidet aus dem Vorstand ausWerner Günter new

Nach vielen Jahren im Dienst des TSV Berkheim stehende Gallionsfigur ist Günter Werner aus dem Vorstand ausgeschieden.
Er wurde von der Delegiertenversammlung am 24.04.2020 zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Neu in den Vorstand wurde Brigitte Reitbauer gewählt, sie übernimmt das Referat Sport.

 

 

Ein Rückblick:

Günter Werner, 43 Jahre Vorstand – 47 Jahre Finanzreferent

Nach vielen Jahren im Dienst des TSV Berkheim stehende Gallionsfigur ist Günter Werner aus dem Vorstand ausgeschieden. Von Anfang an hatte er schon sehr früh Verantwortung für „seinen Verein“ übernommen und sich intensiv und aufopferungsvoll um deren Belange gekümmert, als Übungsleiter, Trainer, Vorbild und Funktionsträger in vielen Belangen.

Wertegang (ohne Garantie auf Vollständigkeit)

Günter Werner ist im Verein eine allseits anerkannte Persönlichkeit, der seine Ämter in vorbildlicher Transparenz und mit viel Geduld aber auch mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen zu führen verstand. Er hat es immer verstanden, durch kritische Reflektion, konstruktive Rückmeldung und einer persönlichen Wertschätzung Personen für die zu besetzenden Ehrenämter zu finden. 

Günter Werner ist Vorbild der die Herausforderungen im Vereinsleben beginnend im alltäglichen Umgang miteinander bis zu den Visionen für die er eintritt, in Wort und Tat und wenn erforderlich, auch mit großer Beharrlichkeit und Nachdruck umsetzt. Sein vorbildliches Verhalten war und ist immer geprägt von einer offenen Ehrlichkeit, dem Verständnis für Belange der Mitarbeiter, Mitglieder und Mitmenschen aber auch dem Mut und der Fähigkeit, neue und mitunter visionäre Wege zu gehen.

Sein Credo war immer, den Verein nicht nur als Anbieter und Organisator einfacher Sportangebote zu sehen. Vielmehr wurde unter seiner Egide viel Wert auf ein gemeinwohlorientiertes Vereinsangebot gelegt. Die soziale Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft ist Günter Werner ein wichtiges Anliegen und wird durch entsprechende Angebote und gesellschaftliches Engagement des Vereins untermauert.

Günter Werner hat in seiner bisherigen TSV-Laufbahn überaus große Verdienste für den Verein erworben. Für uns Kollegen war und ist es noch immer sehr angenehm und auch spannend, zusammen mit Günter im Ehrenamt zu arbeiten.

Günter Werner wurde nach Vorschlag des Vorstands und dem Gesamtausschuss einstimmig in der 125. Delegiertenversammlung zum Ehrenvorsitzenden des Vereins gewählt. 

Somit ist gewährleistet, dass Günter Werner weiterhin seinen wertvollen und allseits geschätzten Erfahrungsschatz zum Wohle des Vereins hoffentlich noch lange einbringen kann.