TSV Kinderweihnachtsfeier 2013IMG 20131213 WA0010

Wie jedes Jahr wartete , am 13.12.2013 um 18:00 Uhr in der Spothalle in Berkheim, auf die Zuschauer ein aufregendes Programm, welches unter dem diesjährigen Motto „ Weihnachten mit der TSV Maus“ stand. Die TSV Maus und der Elefant führten durchs Programm und machten so allerhand Faxen. Im Ersten Teil ging es unter anderem in die Bonbonkocherei der Berkheimer Kunstturner, Peter erklärte den Kindern wie Autos hergestellt werden, die Ballett-  und Hip Hop Gruppe  traten als Vampire auf und der Blaue Käpten erzählte von seinen vielen Geschichten die er auf hoher See mit seinen Neffen und seinen guten Freund den gelben Heini erlebt hatte. Nach einer 20 Minütigen Pause, wo sich die Zuschauer mit einer Kleinigkeit zu Essen und zu trinken, stärken konnten ging es mit dem 2. Teil der Show weiter. Die Maus erklärte dem Elefanten die 4 Jahreszeiten. Er war ein bisschen verwirrt. Als die Maus sich auf den Sommer vorbereitete und es sich auf Ihrem Liegestuhl mit Ihrer Sonnenbrille bequem machte, kam der Elefant mit seinem Schlitten, Schaal und Handschuhen um die Ecke. Schnell klärte sich das Missverständnis und am Ende wusste auch der Elefant, dass nach dem Frühling der Sommer kommt! Die Kinder lernten, wie es in einer Gummibärenfabrik abläuft und die leckeren kleinen Gummibärchen eigentlich in die Tüte kommen. Zum Abschluss konnte man noch sehen, wie Paul das Schaf abspeckte und es am Ende leider doch nicht schaffte. . Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Abend. Die Jugendleitung bedankt sich noch einmal bei allen Helfern und Kindern, die dazu beigetragen haben, dass die Weihnachtsfeier unvergesslich bleibt. Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014. 

 

 

  • 2013.12.13-TSV_Kiweifei-DSC02039-Nr.001
  • 2013.12.13-TSV_Kiweifei-DSC02040-Nr.002
  • 2013.12.13-TSV_Kiweifei-DSC02042-Nr.003

Fotos: © TSV Berkheim