Korni und Sophie machen Sport– Teil 3

Kraft- und Dehnübungen zum nachmachen.

Viel Spaß dabei!

 

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Korni und Sophie machen Sport– Teil 2

Kraft- und Dehnübungen zum nachmachen.

Viel Spaß dabei!

 

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Korni und Sophie machen Sport– Teil 1

Kraft- und Dehnübungen zum nachmachen.

Viel Spaß dabei!

 

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Korni macht (wieder) Sport

Heute Leichtathletiktraining

 

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Kinderturnstunde mit Ute und Korni – Teil 2

Viel Spaß beim Mitmachen!

 

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Kinderturnstunde mit Ute und Korni – Teil 1

Viel Spaß beim Mitmachen!

Seid gespannt, der 2. Teil folgt am kommenden Mittwoch

 

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Korni macht Sport Daumen hoch klein neuKorni macht Sport

Sicher konntet ihr euch in den letzten Wochen - dank Kornis regelmäßigen Trainingsübungen – fit halten.

Jetzt läuft der Sportbetrieb schrittweise wieder an und Korni übergibt das Zepter wieder an die Trainierteams.

Natürlich freut sich Korni, wenn ihr weiterhin die Übungen daheim absolviert.

Korni macht Sport - Ausfallschritt-Wechselsprünge

,,Korni macht Sport“ geht weiter, nun mit einer weiteren Übung für eine verbesserte Beinmuskulatut

Nach den Mointainclimbern stellt euch Korni heute die Ausfallschritt-Wechselsprünge vor.

Am besten 3x20 Wiederholungen (jeweils abwechselnd 10 pro Seite) empfiehlt Korni. Je nach Leistungsstand sind auch mehr Wiederholungen möglich.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #neverskiplegday #nopainnogain #KornimachtSport

 

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Korni macht Sport - Mountainclimber

Nach den Burpees zeigt Korni euch nun eine weitere seiner Lieblingsübungen.

Die Moubtainclimber verbessern eure Fitness und vor allem die Stützkraft. Unser Experte empfiehlt 3 Sätze à 45 Sekunden Belastung.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#kornimachtsport #stayfit #TSVBerkheim #nopainnogain

 

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Korni macht Sport - Burpees

Korni macht heute die Burpees vor.

Am besten 3x15 Wiederholungen empfiehlt Korni, je nach Leistungsstand sind auch mehr Wiederholungen möglich.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #burpees #nopainnogain #KornimachtSport

 

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Korni macht Sport - Hampelmänner

Wie auch die Skippings sind die Hampelmänner ideal um den ganzen Körper fit zu halten, ergänzend zu anderen Übungen um den Kreislauf in Schwung zu bringen.

Empfohlen werden wie immer 3 Sätze, mit 40 Sekunden Belastung.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #staystrong #kornimachtsport #positivevibes

 

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Korni macht Sport - Skippings

Skippings sind ideal um den ganzen Körper fit zu halten, ergänzen sich hervorragend zu anderen Übungen um den Kreislauf in Schwung zu bringen.

Empfohlen werden wie immer 3 Sätze, mit 30 Sekunden Belastung.

Tipp von unseren Profi Korni:,,Auch wenn’s brennt, immer weiter durchziehen 😉“.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #staystrong #kornimachtsport #positivevibes

 

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Korni macht Sport -Liegestützwandern

Weiter geht es mit unserem neuen Format:“Korni macht Sport“.

Nach der 4-Füßler-Kräftigung stellt euch Korni heute das Liegestützwandern vor. Korni empfiehlt 3 Sätze à 45 Sekunden Belastung. Je nach Leistungsstand sind auch mehr Wiederholungen möglich.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #pushups #planks #nopainnogain #KornimachtSport

 

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Korni macht Sport -4-Füßler-Kräftigung

Nach dem warm-up zeigt Korni euch nun eine seiner Lieblingsübungen.

Die 4-Füßler-Kräftigung verbessert eure Fitness und vor allem die Stützkraft.

Unser Experte empfiehlt 3 Sätze à 60-75 Sekunden Belastung.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#kornimachtsport #stayfit #TSVBerkheim #nopainnogain

 

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Korni macht Sport -Warm Up

Weiter geht es mit Korni!

Heute zeigt er euch eine seiner warm-up Übungen um richtig warm zu werden. Unser Experte für Bewegung Korni empfiehlt 1 Minute pro Arm.

viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#kornimachtsport #TSVBerkheim #letsgetready #redefineyourlimits

 

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Korni macht Sport -Wadensprenger

Weiter geht es mit Korni!

Heute zeigt er euch den Wadensprenger um euere Sprungkraft zu verbessern. Unser Experte Korni empfiehlt 3x20 Wiederholungen (jeweils 10 pro Bein).

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #pushups #nopainnogain #KornimachtSport #jumphigher #redefineyourlimits

 

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Korni macht Sport - Seilspringen

Laut Korni ist Seilspringen die perfekte Übung um sich rundum fit zu halten.

Nach der Schiffchen-Übung stellt euch Korni deswegen heute das Seilspringen vor. Korni empfiehlt diese Übung 3-mal durchzuführen. Ein Durchgang sollte zwischen 60 und 75 Sekunden liegen. Je nach Leistungsstand sind auch längere Durchgänge möglich.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #pushups #nopainnogain #KornimachtSport

 

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Korni macht Sport - Schiffchen Übung

,,Korni macht Sport“ geht weiter, nun mit einer Übung für eine verbesserte Rückenmuskulatur.
Nach der Gleichgewichtsübung stellt euch Korni heute die Schiffchen-Übung vor. 🛶

Korni empfiehlt diese Übung 3-mal durchzuführen. Ein Durchgang sollte zwischen 45 und 60 Sekunden liegen. Je nach Leistungsstand sind auch längere Durchgänge möglich.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #pushups #nopainnogain #KornimachtSport

 

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Korni macht Sport - Gleichgewichtssinn

Heute stellt er euch eine Übung für euren Gleichgewichtssinn vor.
Eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen empfiehlt Korni nicht, aber sobald die Übungen zu leichtfallen, empfiehlt Korni den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #pushups #nopainnogain #KornimachtSport

 

 

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Korni macht Sport - Unterarmliegestütz

Weiter geht es mit unserem Format: ,,Korni macht Sport“.

Nach den Ausfallschritten stellt euch Korni heute die Unterarmliegestütz vor. Korni empfiehlt 3 Sätze die jeweils 45 Sekunden lang gehen. Je nach Leistungsstand sind auch längere Sätze möglich.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #pushups #nopainnogain #KornimachtSport

 

 

 

 

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Korni macht Sport - Ausfallschritt

,,Korni macht Sport“ geht weiter, nun mit einer weiteren Übung für eine verbesserte Beinmuskulatur.

Nach der koordinativen Übung stellt euch Korni heute die Ausfallschritte vor.
Am besten 3x20 Wiederholungen (jeweils abwechselnd 10 pro Seite) empfiehlt Korni. Je nach Leistungsstand sind auch mehr Wiederholungen möglich.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #pushups #nopainnogain #KornimachtSport

 

 

 

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Korni macht Sport - Koordinative Übung

Korni hat nicht nur kräftigende Übungen auf Lager ...

Heute stellt er euch eine koordinative Übung vor.
Eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen empfiehlt Korni nicht, aber sobald die Übungen zu leichtfallen, empfiehlt Korni den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #pushups #nopainnogain #KornimachtSport

 

 

 

 

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Korni macht Sport - Kniebeugen

Weiter geht es mit unserem neuen Format: ,,Korni macht Sport“.
Nach den Liegestützen stellt euch Korni heute die Kniebeugen vor. Korni empfiehlt 3x20 Wiederholungen , je nach Leistungsstand sind auch mehr Wiederholungen möglich.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #pushups #nopainnogain #KornimachtSport

 

 

 

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Korni macht Sport - Liegestützen

Wie versprochen starten wir heute mit unserem neuen Format: ,,Korni macht Sport“.

Zum Einstieg stellt euch Korni heute die Liegestützen vor.
Am besten 3 x15 Wiederholungen empfiehlt Korni, je nach Leistungsstand sind auch mehr Wiederholungen möglich.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch unser Korni 💪

#TSVBerkheim #pushups #nopainnogain #KornimachtSport

 

   

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Wir wünschen allen Mitgliedern und Sportlern ein gesundes Jubiläums Nachfolgejahr - TSV Berkheim - Bewegung und Begegnung