Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Berkheimer Leichtathleten beim Silvesterlauf am Start

Silvesterlauf_Kirchheim_2015_1
Silvesterlauf_Kirchheim_2015_2

Eine kleine Gruppe von 4 Teilnehmern, Falko Peuster, Timm Heinzel, Joe Bischof und Robert Halbherr, nahmen am traditionellen Silvesterlauf zur Burg Teck, teil. Gestartet wurde am Rathaus der historischen Innenstadt von Kirchheim/Teck.

Die anspruchsvolle Strecke führte durch die Fußgängerzone ostwärts in Richtung Dettingen. Am Rand des Wohngebietes Guggenrain begann dann der beschwerliche Aufstieg zur Burg Teck die den Läufern einiges abverlangte. Hier sind bis zur Burg insgesamt 464 Höhenmeter zu bewältigen. Nach Erreichen des Burghofes mit kurzem Panoramablick über das Neckartal führte die Laufstrecke wieder über die selbe Route zurück zur Kirchheimer Altstadt.

Dort erwartete die Teilnehmer ein Zieleinlauf durchein Spalier von Fackelträgern mit musikalischer Umrahmung durch die Turmbläser.  Ein wahrlich beeindruckender Empfang nach den Strapazen des Auf -und Abstieges zur Burg Teck mit insgesamt 18 Kilometern absolvierter Laufstrecke. Bei Punsch, Glühwein und selbst gebackenen Leckereien von Unterstützern des Kirchheimer Lauftreffs konnte man sich schon ma lauf den Jahreswechsel einstimmen.

Herzlichen Dank an den Lauftreff Kirchheim für die wie immer bestens organisierte und gelungene Veranstaltung.
RH

Fotos: © Robert Halbherr