Schülersportfest am 1. Mai 2019 in Nellingen

Bei wunderbarem Sommerwetter wurde mit diesem Wettkampf die Freiluftsaison eröffnet. Die Berkheimer-Leichtathleten waren mit 14 Teilnehmern am Start.

Die Athleten des Jahrganges U10 absolvierten einen Mannschaftswettkampf, der letztes Jahr für diese Altersklasse neu eingeführt wurde.

In den Disziplinen Sprint, Wurf, Weitspring und Staffellauf musste die Mannschaft, gemischt aus Jungen und Mädchen, möglichst viele Punkte erzielen.

Am Start waren: Simon Osing, Jonas Strauss, Lea Walker, Luca Walker, Tom Rüdinger

Mit einem 16. Platz erreichten die Fünf, als jüngste aller Mannschaft, bei ihrem ersten Leichtathletikwettkampf, einen top Platz.

An den Einzelwettkämpfen haben teilgenommen

M10: Oskar Scheffler, Yannik Arnold, Lars Müller und Ben ‚Rüdinger

M12: Pascal Arnold, Aaron Osing

W13: Lara Müller, Eva und Vera Domin

Insgesamt wurde an 29 Einzelwettkämpfen teilgenommen. Jede Disziplin wurde einzeln gewertet.

Je nach Altersklasse wurden folgende Disziplinen absolviert: Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf (M10) bzw. Kugelstoßen (ab 12) Aaron und Lars nahmen zusätzlich am 800m Lauf teil.

Pascal Arnold gewann beim Kugelstoßen, mit einer weite von 6,77 Metern, den ersten Platz.

In allen Altersklassen war die Konkurrenz groß. Ein großes Kompliment für die erbrachten Leistungen.

Das Trainerteam gratuliert zu den Platzierungen.

Schülersportfest am 01.05.2019 in Nellingen Gruppenbild klein

Fotos: © TSV Berkheim