Geschrieben von Jens Christi - Bike. Veröffentlicht in Aktuell-Radsport.

 

5. Beerfellemer Buckel Nunner Renne

 


Vom 1. bis zum 3. Oktober fand im Bikepark Beerfelden das 5. Buckel Nunner Renne statt zudem Timo gemeinsam mit Ulli schon am Freitag anreisten um diesen Tag bereits zum Trainieren zu Nutzen. Die „Renn-Strecke“ entpuppte sich als eine Mischung aus alten sehr fest gefahren Streckenteilen und neuen, die dafür um so loser und tiefer waren. Der Wetter hielt was der Wetterbericht versprach, so das an allen 4 Tagen nur Sonnenschein herrschte.



Am Samstag trafen dann Birk, Paul, Robin und Michael vom Bingo-Bongo Racing Team ein , mit denen fortan trainiert wurde. Der Samstag wurde mit Trainieren und dem Zuschauen bei den Nebenevents wie dem Super-Enduro-Rennen und dem Bikefliegen verbracht.

Sonntag und Montag früh ging es dann jeweils mit den beiden Wertungsläufen los, die zum Schluss addiert wurde.  Sowohl Ulli wie auch Timo kamen sturzfrei und ohne große Fehler durch ihre Läufe, so dass Ulli auf dem 25 Platz bei den Männern1 und Timo auf dem 19 bei den Männern2 landeten.

So ging nach 4 sonnigen Tagen ein tolles Wochenende mit viel Spaß und vorallem auch vielen fahrten auf dem Rad zu Ende.

Beerfellemer Rennen 2011