Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Rennbericht vom 6. Lauf in Wolfach - European 4Cross Series 2022

Kurzfassung: Am Samstag, den 1. Oktober, fand in Wolfach im Rahmen der European 4Cross Series 2022 das letzte Rennen des Jahres statt. Der TSV war mit 10 Fahrern, ihren Familien und den Trainern am Start. Auf dem durch den Regen matschig gewordenen Kurs schlugen sich unsere Fahrer erfreulich und erreichten auch Podestplätze.

  • TSV_Fahrer_Wolfach2022

Bericht: Am Renntag zeigte sich der Schwarzwald leider nicht von seiner Schokoladenseite und so blieb der Himmel am Renntag mit dunklen Wolken verhangen. Das Berkheimer Bikeparkteam reiste deshalb erst zum Vormittag an und verzichtete dieses Mal auf eine Nacht im Campingzelt am Ufer der Kinzig. Auf der matschig gewordenen  Wiese schlugen wir unsere Pavilions auf um wenigstens von oben vor der Feuchtigkeit geschützt zu bleiben. 

 

  • TSV_Unterstand_Wolfach2022

Am Vormittag wurden dann bei leichtem Dauerregen die drei Qualifikationsläufe je Klasse durchgeführt und glücklicherweise kamen fast alle Fahrer des TSV in ihre jeweiligen Finalrunden der letzten 16 Fahrer. Zum Glück hörte der Dauerregen in der MIttagspause auf, so dass es dann pünktlich zum Start der Finalrennen ab ca. 15 Uhr trocken blieb. Doch zunächst waren Fahrer und Material so schlammbdeckt, dass die Fahrräder in der Kinzig gereinigt und die (Dreck-)Sommersprossen in den Gesichtern entfernt werden mussten. Nach der willkommenen Stärkung im Festzelt bei Pommes, Würstchen und Kuchen ging es mit den Finalläufen weiter.

  • Klosett
  • Starttraining
  • Strecke1_Wolfach2022

In den Finalrunden schlugen sich die Berkheimer 4Cross Fahrer trotz der schwierigen und teils unbekannten Strecke beachtlich und erzielten auch zahlreiche Podiumsplätze. Bei den Ladies belegte Greta Borst einen prima 3. Platz. Ferner erreichte in der U17 Elias Hemminger einen hervorragenden 2. Platz und bei den U15 kam Jamie Christi auch aufs Podium, nämlich auf den 3. Platz. Es folgten Felipe Bonaventura auf dem 5.Platz und Manuel Doleschal auf dem 12. Platz. Leider verpasste Max Borst nur knapp das Treppchen und kam auf den undankbaren 4. Platz. Es folgten Lino Bonaventura auf dem 9. Platz und Ernesto Klotz auf dem 10. Platz. Bei den Masters siegte Daniele Bonaventura im kleinen Finale und kam somit auf den 5. Platz. Allen Fahrern des Teams gratulieren wir von Herzen! Die detaillierten Ranglisten mit den erzielten Punkten sind auf der 4cross.ch Seite zu finden.

 

  • Siegerehrung1

Wir danken den Mitgliedern des Bikeparks Wolfach für die Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Serie 2023!

Fotos: © TSV Berkheim - Bikepark

Zurück zur Startseite des Bikeparks .. hier findest du alles über die Radsportabteilung. Danke für dein Interesse an unsererm Sport!