Trainingslager Schwimmen in Caorle

Am Samstag, den 10.06 brachen wir Schwimmer vom TSV Berkheim, mit einer Mannschaft von 17 Schwimmerinnen und Schwimmern, auf ins Tainingslager nach Caorle, wo wir auch schon letztes Jahr waren.

Als der Bus nach 14 Stunden Fahrt angekommen war, wurden die Bungalows verteilt, in denen wir zu viert oder zu fünft wohnten. Jeden Tag hatten wir 4 Stunden Training, bei dem manche das Gefühl hatten zu „versaufen“, da es sehr anstrengend war. Der Ferienpark Pra´ Delle Torri, in dem wir wohnten und schwammen, hatte einen Zugang zum Strand und so verbrachten wir einen Teil unserer Freizeit am Strand und im Meer. Da unser Trainingslager in Italien stattfand, gab es jeden Tag Nudeln zum Mittagessen, und so konnte am Ende der Woche kaum jemand mehr Nudeln sehen. Die Stechmücken und die Sonne waren dort sehr aktiv und nur wenige waren am Schluss nicht verstochen oder hatten keinen Sonnenbrand. Trotz der Anstrengung hat das Trainingslager meiner Meinung nach auch Spaß gemacht. Hoffentlich hat sich die Anstrengung gelohnt, denn dazu ist ein Trainingslager unter anderem ja da.

Leonie Kammermeyer