Veröffentlicht in Aktuell.

Rückblick der 1.Mannschaft

Nach 8 Jahren in der besten Liga der Freizeitvolleyballer im Bezirk Ost verabschiedet sich die 1.Mannschaft jetzt und kehrt zurück in die B-Liga. Dafür gibt es sicher so einige Gründe: das stetig steigende Spielniveau der Liga, die sich verändernden persönlichen Situationen der Spieler und letztlich sicher auch das steigende Durchschnittsalter der Mannschaft.

Doch blicken wir zurück: in diesen 8 Jahren waren die Berkheimer einmal Meister, zweimal Vizemeister und auch in den anderen Jahren immer in der oberen Hälfte der Tabelle vertreten. Damit haben sie sich unter anderem dreimal für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert, wo weitere Erfolge gefeiert werden konnten.

Es waren schöne, spannende und vor allem herausfordernde Jahre. So ist es zwar schade, nun abzusteigen, aber kein Weltuntergang. Die Mannschaft wird dies als Chance werten, in einem etwas leichterem Umfeld wieder freier und lockerer spielen zu können, die innere Spannung abzubauen und vielleicht sogar neue Spieler aufzubauen und zu integrieren.

Das Sprichwort lautet: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Also wer weiß - vielleicht ist die Mannschaft in der übernächsten Saison schon wieder mit am Start in der A-Liga! An diesem Ziel wird sie zumindest arbeiten.