Gaumeisterschaften und LBS-Team-Cup

Am 28. Februar 2015 fanden in Hochdorf unsere Gaumeisterschaften und der LBS-Team Cup statt. Von Berkheim waren insgesamt 12 Gymnastinnen und 3 Mannschaften am Start.

Unsere Kleinsten in der Jugend E9 mussten die Übung ohne Handgerät, eine Ball und eine Seilübung zeigen. Lena Völkl durfte sich über den 2. Platz auf dem Treppchen freuen und sicherte sich somit die Qualifikation fürs Regionalfinale. Mariella Gkirtzali bestritt ihren allerersten Wettkampf und erreichte einen guten Platz 7.

In der Jugend D10 waren aus Berkheim 3 Gymnastinnen am Start. Jana Pikard zeigte 3 schöne Übungen mit  Keule, Reifen und Seil und wurde mit dem 3. Platz und der Qualifikation fürs Regionalfinale belohnt. Ihre Schwester Nele Pikard erreichte Platz 6 und Nadja Widmann wurde knapp dahinter 7.

Carolina Leister startete in der C Jugend. Sie lieferte einen tollen Wettkampf und erreichte bei starker Konkurrenz Platz 10.

Bei der B Jugend mussten ebenfalls 3 Übungen mit Keule, Reifen, Seil gezeigt werden. Selina Moritz wurde 6. und Nora Wolf erreichte einen guten 9. Platz.

Marieke Wild ging für uns in der A Jugend an den Start und wurde 3. Siegerin. Sie sicherte sich direkt die Qualifikation für das Landesfinale.

Bei den Frauen 18+ erreichte Tamara Ullmann einen guten 6. Platz.

In der Altersklasse 25+ sicherte sich Nadine Trautmann den 1. Platz. Ihre Teamkollegin Carolin Dworzak wurde 2. Beide dürfen den TSV beim Landesfinale vertreten.

Bei dem LBS-Team Cup waren insgesamt 13 Mannschaften in 8 verschiedenen Jugenden am Start. Unsere jüngsten mit Mariella Gkirtzali, Jana und Nele Pikard, Lena Völkl und Nadja Widmann erreichten in der Jugend D10 einen sehr guten 2. Platz.  Auch unsere B Jugend mit Carolina Leister, Selina Moritz und Nora Wolf durften sich über den 2. Platz auf dem Treppchen freuen.  Carolin Dworzak, Tina Glauner, Nadine Trautmann, Tamara Ullmann und Marieke Wild erreichten bei den Frauen 25+ den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch – Ihr habt alle einen tollen Wettkampf gezeigt! Ein Dankeschön auch an unsere Kampfrichter Julia Frey, Sejla Mesic, Tamara Ullmann und Marieke Wild.

Alle sportlichen Mädels die Lust haben unsere Sportart auszuprobieren, können gerne mal bei uns in der Sporthalle vorbeischauen. Dort trainieren die Sportgymnastinnen im Alter von 6-9 Jahren jeden Mittwoch von 17:30-18:45 Uhr im Sportpavillon. Mädels im Alter von 10-14 Jahren trainieren mittwochs von 18:00-19:45 Uhr und freitags von 18:30-19:45 Uhr. Mädels ab 15 Jahren trainieren mittwochs von 19:00-20:30 und freitags von 18:30-20:30. Im Training lernt Ihr Übungen mit dem Ball, Band, Keule, Reifen und Seil zur Musik. Dabei kommen aber Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Bis hoffentlich bald in der Sporthalle!

RSG- Team