Gaufinale / LBS-Team-Cup, 03.03.2018, Berkheim

Am 03. März 2018 hatte der TSV Berkheim nach 4 Jahren einmal wieder die Ehre das alljährliche Gaufinale und den LBS-Team-Cup auszurichten. Am Start waren Gymnastinnen der Vereine SV Esslingen 1845, TV Hochdorf, MTV Stuttgart und natürlich war auch der TSV Berkheim mit 16 Mädchen vertreten.

Unsere Jüngsten in der Jugend E8, für die es der erste große Wettkampf war, zeigten jeweils eine Übung ohne Handgerät und eine Übung mit den Keulen. Nayla Angelina Capado Tobal belegte den 7. Platz und Lea Sommer erreichte den 3. Platz und sicherte sich damit nicht nur ein Platz auf dem Treppchen, sondern auch ein Ticket zum Bezirksfinale in Berkheim im April.

Auch für unsere Gymnastinnen der Jugend E9 war es ein aufregender Tag mit viel Neuem. Die Drei turnten ebenso eine Übung ohne Handgerät und eine Übung mit den Keulen. Kira Steinwurzel belegte den 12. Platz, Emilia Spanka landete auf dem 8. Platz und Ida Heinz durfte sich über den 6. Platz und somit auch die Qualifikation für das Bezirksfinale freuen.

Ab der D-Jugend aufwärts wurden dieses Jahr komplett neue Pflichtübungen mit dem Ball, dem Band und den Keulen geturnt.

In der Jugend D10 vertrat Johanna Lisa Klüppel den TSV Berkheim und wurde sogar Gausiegerin in ihrer Jugend dank drei toll geturnten Übungen. Adriana Brekalo schaffte es in ihrer Jugend D11 ebenso auf das Treppchen und sicherte sich den 2. Platz. Auch Johanna und Adriana werden im April im Bezirksfinale turnen dürfen.

Die C-Jugend war die stärkst vertretene Jugend des TSV Berkheims. Hier durften wir uns über die ersten vier Plätze freuen. Helena Kolonko belegte Platz 4, knapp vor ihr kam ihre Vereinskameradin Lisa Luithle auf dem 3. Platz. Mariella Gkirtzalo erturnte sich die Silber-Medaille und Alena Im Wolde wurde Gausiegerin der C-Jugend. Lisa, Mariella und Alena haben im April auf dem Bezirksfinale die Chance sich für das Landesfinale im Juni zu qualifizieren.

Johanna Coenen und Carolin Würtele waren in der B-Jugend für den TSV Berkheim am Start. Carolin belegte den 5. Platz und Johanna bekam die Goldmedaille und gleichzeitig ein Ticket für das Bezirksfinale im April überreicht.

Nachdem Nora Wolf aus gesundheitlichen Gründen den TSV leider nur von der Tribüne aus unterstützen konnte, war Britta Bukschat die einzige Berkheimer Gymnastin in der A-Jugend. Sie belegte den 2. Platz und qualifizierte sich damit direkt für das Landesfinale im Juni.

Bei den Frauen 18+ gingen Julia Frey und Marieke Wild für den TSV Berkheim an den Start und teilten sich mit genauem Punktegleichstand den 5. Platz.

Zusätzlich zu den ganzen Einzelerfolgen qualifizierte sich die C-Jugend-Mannschaft des TSV Berkheims mit Adriana Brekalo, Mariella Gkirtzalo, Johanna Lisa Klüppel, Helena Kolonko und Lisa Luithle für das Landesfinale Mannschaft im Oktober in Albstadt Tailfingen.

Mädels, wir sind stolz auf euch!

Das gesamte Trainerteam bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen, ohne die ein so erfolgreicher Tag nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank an alle Eltern, Geschwister, ehemalige und noch aktive Sportlerinnen für eure und Ihre Unterstützung – egal ob zu Hause in der Küche beim Salate machen und Kuchen backen, in der Cafeteria beim Verkaufen und Spülen, beim Werten hinter dem Kampfrichtertisch, beim Musik und Ansage machen in der Sporthalle, beim Zettelmädchen/-junge sein, beim Aufbauen und Aufräumen und natürlich nicht zu vergessen beim Anfeuern und Jubeln auf der Tribüne.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann schauen Sie doch am 28. April 2018 bei unserem Bezirksfinale in der Sporthalle der Schillerschule Berkheim vorbei! Wir freuen uns!