---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---

Spieltag am Sonntag, 18.05.2014

1. Mannschaft:    in Nellingen
2. Mannschaft:    Heim gg. TSV Wäldenbronn II
3. Mannschaft:     Heim gegen TV Hochdorf II (fällt aus)

1. Mannschaft: TV Nellingen - TSV Berkheim. Am kommenden Sonntag steht dem TSV Berkheim ein ewig junges Derby bevor.
In ihrem vorletzten Punktspiel treten die Mannen von Trainer Florian Maier beim aktuellen Tabellensiebten, dem TV Nellingen, an. Die Gastgeber wurden vor der Saison als Aufstiegskandiadat gehandelt. Diesem Anspruch wurden sie in der Hinrunde gerecht, verpassten es aber, in der Rückrunde nachzulegen. Beide Mannschaften stehen nun im ungefährdeten Mittelfeld, so dass es am kommenden Sonntag „eigentlich nur um die Goldene Ananas“ gehen könnte, wenn es eben nicht das „alte“ Derby wäre.
Um in der Tabelle aufzuschließen, benötigen die Gastgeber um ihren Torjäger Michael Rossipal zwingend drei Punkte.Unsere vom Verletztenpech verfolgten Mannen wollen die letzten beiden Saisonspiele natürlich gewinnen. Außer der Ehre geht es natürlich um auch viele Toret für das Torgewinnspiel, um die Punkte und auch darum, den Level der Vorjahre zu erreichen.
Die Verletztenmisere hält leider weiter an. Lassen wir uns also überraschen, wer am Sonntag in Nellingen auflaufen wird. Für Spannung und ein schönes, sportlich faires Spiel ist allemal gesorgt.
Anpfiff in Nellingen: 15.00 Uhr

2. Mannschaft: TSV Berkheim 2 - TSV Wäldenbronn 2.  Unsere ZWEITE erwartet zu Hause die Zweite Mannschaft des TSV Wäldenbronn.
Schade, dass die „Einteiler“ es nicht hinbekommen haben, das Spiel eine Woche später stattfinden zu lassen. Dann ist die ERSTE aus Wäldenbronn in Berkheim zu Gast und der „Esslinger Derbytag“ wäre perfekt gewesen. Mit dem TSVW II spielt zwar eine Mannschaft aus dem hinteren Tabelldrittel in Berkheim. Dennoch darf die Mannschaft nicht unterschätzt werden. Sie ist immer für eine Überraschung gut. In den Vorjahren waren die Begegnungen immer auf Augenhöhe und in den Ergebnissen knapp. Berkheims ZWEITE zeigte in den letzten Spielen aufsteigende Tendenz. Wichtig wäre es eben, nicht nur gut zu spielen, sondern die herausgespielten Chancen auch zu verwerten. Drücken wir den Jungs um Torjäger Uwe Willinger die Daumen, dass das gelingt.
Anpfiff in Berkheim: 15.00 Uhr.

3. Mannschaft: TSV Berkheim 3 - TV Hochdorf 2. Das Spiel wurde leider letzte Woche vom TV Hochdorf mit der Begründung abgesagt, derzeit eine sehr dünne Spielerdecke zu haben und das ganze Augenmerk auf die 1. Mannschaft zu legen, die um den Aufstieg in die Kreisliga A spielt.

Hinweis für unsere Gäste: Nach 3-monatiger Renovierung hat unser Vereinsheim, das „Berkheimer Waldheim“,  wieder geöffnet. Es erwarten Sie zahlreiche Leckereien. Nehmen Sie das Angebot wahr und verbinden Sie den Ausflug nach Berkheim mit einem guten Essen!