Anfängergruppen sind voll belegt !!!

Unsere Anfängerschwimmgruppen beginnen erst wieder ab Mitte September 2022 im Hallenbad Berkheim.

Wir haben aber bereits eine sehr lange Warteliste. Deshalb können wir in 2022 keine Kinder mehr aufnehmen !!!

 

1. Euronatation Masters Schwimmen: Vienne meets TSV BerkheimLogo Header

„Die Stadt Esslingen strebt an, die internationalen Beziehungen mit Ihren 11 Partnerstädten, nicht nur bei der Verwaltung, sondern auch in vielfältigen kulturellen und wirtschaftlichen Bereichen durch unterschiedliche Begegnungsaktivitäten zu ermöglichen.“ betont Frau Radtke von der Stadt Esslingen.

Vom 14.07. – 17.07.2022 trafen sich Masters-Schwimmer:innen aus Vienne mit unseren Schwimmer:innen des TSV Berkheim im Merkelschen Schwimmbad. Hier stand sowohl der sportliche Wettkampf als auch der gesellige Teil auf dem Programm. Die Sportler:innen trafen sich um 9 Uhr im Schwimmbad und traten in unterschiedlichen Disziplinen über 50m Strecken, 100m Lagen und gemischten deutsch-französischen Staffeln gegeneinander an. Da es aufgrund der weiten Altersspanne und nur relativ wenigen Teilnehmern (es war schließlich der erste Wettkampf seiner Art) keine sinnvolle Wertung geben konnte, wurden die Zeiten zwar notiert, aber nicht ausgewertet. Die Herausforderung bestand darin diesen ersten Schritt überhaupt zu gehen.

TSV Berkheim und Freiwasserschwimmen passen zusammenIMG 20220709 WA0001

Zum Abschluss der Freibadsaison schickte sich der TSV Berkheim nochmal an das bekannte Becken zu verlassen und sich bei den Freiwasserschwimmern im See zu messen. Dieser Ausflug ins eher unbekannte Wasser brachte bei den 25. Internationalen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen gleich einen beachtlichen Erfolg. Das Treppchen wurde erklommen!

Achalm-Cup in Reutlingen

Am Wochenende fand der 38. Achalm-Cup in Reutlingen statt. Mit 10 Schwimmerinnen und Schwimmern stellte der TSV Berkheim eine relativ kleine Mannschaft die sich der Konkurrenz stellte. Diese war dazu dieses Mal noch recht stark. So standen am Ende des Wettkampfes eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen in den Büchern.

13 Berkheimer beim Kirchheimer Sprintercup

Der VfL Kirchheim richtete am Wochenende den 17. Internationalen Sprintercup im Freibad Kirchheim aus. Der TSV Berkheim folgte der Einladung und schickte 13 Schwimmer:innen ins Rennen um Medaillen. Dabei wurde insgesamt 12 Mal Edelmetall in Empfang genommen.

Berkheimer Schwimmerinnen nehmen Bodensee in Angriff

Das Jahr 2022 bringt neben dem Neustart des Internationen Schwimmfestes Berkheim im renovierten Bad ein weiteres Novum. Die Berkheimer Schwimmerinnen stürzen sich in die Fluten des Bodensees. Es fand die Seequerung Meersburg – Konstanz auf dem Programm. Unsere 5 Starterinnen entschieden sich für die „kurze“ Strecke von 5km. Zur Wahl standen noch 10km. Dieser erste Ausflug ins Openwater-Schwimmen war für die Berkheimer von Erfolg gekrönt.

Unterkategorien

zum Seitenanfang

Wir wünschen allen Mitgliedern und Sportlern ein gesundes Jahr mit viel Sport - TSV Berkheim - Bewegung und Begegnung