Trainingszeiten Abteilung Radsport

WannTrainingszeitenTreffpunkt

März bis Oktober/November

Dienstags 17:30 bis 19:00 Uhr – Wir starten mit Fitness-Training, danach geht es weiter mit dem Grundlagentraining: Kurvenfahren, Pushen, Starts, usw. und kleinen Rennserien an der Startrampe. Für alle Altersgruppen geeignet!

Donnerstags 17:30 bis 19:00 Uhr – Wir starten mit Fitness-Training, danach gibt es fortgeschrittenes Technik- und Renntraining, d.h. hier wird Springen, Überholen, Surfen und weitere Techniken auf den einzelnen Streckensektoren geübt und perfektioniert. Für alle Altersgruppen geeignet!

Wir fahren bei fast jeder Witterung, ausgenommen bei anhaltendem Regen und Gewitter (und bei angekündigtem markanten Unwetterereignissen!). Bei frostig-feuchten Wetterverhältnissen sind wir im November und März nach Ansage auch in der Halle (ohne Bike).

Bei einsetzender Dunkelheit fahren wir mit Flutlicht!

Kein Training in der Schulferienzeit!

im Bikepark

November bis Februar

Donnerstags 17:15 bis 18:30 Uhr – Training in der Sporthalle für Kinder und Jugendliche mittels Ausdauer, Koordination, Geschicklichkeit und Spaß beim Spiel, z.B. Topropeklettern und Bouldern an der Kletterwand. Bitte Hallen-Turnschuhe mitbringen.

Kein Training in der Schulferienzeit!

Sporthalle Schillerschule

Für weitere und detailiertere Auskünfte bitte direkt die Verantwortlichen kontaktieren. Eine vorherige Anmeldung zum Training für interessierte Kinder und Jugendliche (ohne Abteilungszugehörigkeit) ist unbedingt erwünscht. Alle Teilnehmer am Bike-Training haben eine vollständige Schutzausrüstung mit Helm, Handschuhe, Knie-, Ellenbogen- und Rumpfprotektoren zu tragen.

Der Trainingsbetrieb wird über die Spond App organisiert. Wir bitten darum, dass sich mindestens ein Elternteil pro Trainingsteilnehmer über Spond mit der Bikeparkteam verbindet.

Zurück zur Startseite des Bikeparks ..