---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---

3.   Mannschaft

Spielfrei

1. Mannschaft: VFL Kirchheim - TSV Berkheim

Am kommenden Sonntag tritt der TSV Berkheim beim ehemaligen Oberligisten in Kirchheim an. Der VFL scheint nach unten durchgereicht zu werden und ist jetzt vorläufig in der Bezirksliga angekommen. Das ehemalige Aushängeschild der Teckstädter dümpelt nach 10 Spieltagen mit einem einzigen mageren Pünktchen und einem miesen Torverhältnis bei 8 erzielten Treffern auf dem letzten Tabellenplatz herum. Zuletzt setzte es in Wendlingen eine böse 7:0 Auswärtsschlappe, die bei konsequenter Chancenauswertung der Wendlinger durchaus hätte höher ausfallen können. Die Mannschaft hat sich aber noch nicht aufgegeben und hofft auf den ersten Dreier, so dass mit einer engagierten Leistung der Mannschaft im Heimspiel gg. Berkheim zu rechnen ist.

Der TSV Berkheim ist mittlerweile auf Tabellenplatz 11 abgerutscht und damit auch weit hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Lediglich dreimal konnte bisher der Platz als Sieger verlassen werden. Zuletzt gab es eine unnötige und vermeidbare 3:0 Niederlage beim Aufstiegskandidaten Nummer 1, dem FV 09 Nürtingen. Auch in diesem Spiel, wie in allen anderen auch, konnte der TSV locker mithalten, machte das Spiel und war die bessere Mannschaft, verpasste es aber zum zig-fachen Male sich selbst zu belohnen. Fakt ist, der TSV spielt gut, mit hohem Aufwand und überlässt den anderen zum Schluß die Punkte. So wird der TSV zum gern gesehenen Gegner!

Um nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen, sind drei Punkte in Kirchheim Pflicht. Allerdings ist das vom Schreibtisch aus leicht zu fordern. Spiele gegen Abstiegskandidaten sind undankbar und der Favorit aus Berkheim kann sich eigentlich nur blamieren oder, was besser wäre, siegen. Anpfiff in Kirchheim: 15 Uhr.

2. Mannschaft: TSV Berkheim II - TSV Baltmannsweiler II

Berkheims Zweite empfängt als Tabellensiebter am kommenden Sonntag in Berkheim den TSV Baltimore II. Baltmannsweiler liegt ebenfalls schon ziemlich abgeschlagen auf dem letzten Platz und kann bei einem miesen Torverhältnis lediglich zwei Pünktchen im Haben aufweisen. Von der Tabellensituation her eigentlich eine klare Sache.

Berkheim II startete hervorragend in die Saison, patzte aber zuletzt in mehreren Spielen und vergeigte einen vorderen Tabellenplatz. Im Nachholspiel am vergangenen Wochenende konnte der TSV im Derby gegen Wäldenbronn 3-fach punkten und die Serie des TSV W von 4 Spielen ohne Niederlage beenden. Ob das Team um Trainer Andy Fischer wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden hat, wird sich am Sonntag weisen. Mit einem Dreier gegen Baltmannsweiler könnte wieder zum vorderen Drittel der Tabelle aufgeschlossen werden. Grund genug für die Berkheimer, Vollgas zu geben. Anpfiff in Berkheim: 15 Uhr.