Schiedsrichter Neulingskurs Januar 2015

Liebe Sportfreunde,

die Schiedsrichtergruppe Esslingen (SRG Esslingen) bietet aufgrund der großen Nachfrage bereits im Januar 2015 wieder einen Schiedsrichter-Neulings-Kurs an.
Schulungsort ist bei der SG Eintracht Sirnau (Gaststätte „Balu“)

Voraussetzungen:

• Mindestalter 14 Jahre (ggfs. Zustimmung der Eltern)
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Unkosten für die Schulung entstehen nicht. Der Kurs endet mit der Schiedsrichterprüfung, die auch zwingend für Trainerlizenzen benötigt wird.

Die Tätigkeit als Schiedsrichter hat viele Vorteile (freier Eintritt in die Stadien des DFB bei Pflichtspielen, Befreiung Mitgliedsbeitrag bei Anrechenbarkeit u.a.) und fördert die Entwicklung der Persönlichkeit. Das Angebot richtet sich auch an interessierte Mädchen bzw. junge Frauen, die bei Eignung hervorragende Aufstiegschancen haben.

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Interessenten können sich gerne beim Schiedsrichterbeauftragten unserer Fußballabteilung, Andreas Dorer, Tel. 0711/3454380, melden.

Informationen hierzu sind auch auf der Homepage der Fußballabteilung des TSV Berkheim oder der Schiedsrichtergruppe (www.srg-esslingen.de) abrufbar.