---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---

Spieltag am Donnerstag, 20.11.2014

1. Mannschaft:    Auswärts beim 1. FC Donzdorf,    19 Uhr

1. FC Donzdorf - TSV Berkheim: Im vorgezogenen Auftaktspiel der Rückrunde tritt der TSV Berkheim am Donnerstagabend beim Aufstiegskandidaten in Donzdorf an. Das Hinspiel in Berkheim konnte Donzdorf mit einem denkbar knappen und vor allem glücklichen 2:1 Sieg mit einem Last-Minute-Tor von Alexander Simperl für sich entscheiden. Auch in diesem Spiel war  Berkheim über weite Strecken gleichwertig oder die spielbestimmende Mannschaft. Dass dieses Spiel symtomatisch für die laufende Sasion werden sollte, ahnte niemand.
In nahezu allen Bezirksligabegegnungen der Vorrunde war Berkheim die spielerisch reifere und oft auch bessere Mannschaft, belohnte sich selbst aber für den großen Aufwand nicht und hatte am Ende das Nachsehen. Bestes Beispiel ist der vergangene Sonntag, an dem der ideenlose Tabellendritte Altbach über weite Strecken in Grund und Boden gespielt wurde, Berkheim zahlreiche hochkarätige Chancen vergab und am Ende durch zwei unglückliche Zufallstreffer wichtige Punkte liegen ließ. Donzdorf spielt seit dem Abstieg aus der Landesliga seit Jahren immer vorne mit, ist aber bisher am (Wieder-) Aufstieg knapp vorbeigeschrammt.  Auch dieses Jahr sind die Filstäler wieder vorne dabei, stehen als Tabellenzweiter mit 2 Punkte Rückstand auf den Ersten unter Druck und müssen daher unbedingt gegen Berkheim einen weiteren Dreier einfahren. Berkheim reist als Tabellelfter an und sieht sich daher in der Außenseiterrolle. Dass das Team von Trainer Florian Müller motiviert ist und kicken kann, steht außer Frage.
Es fehlt an Effizienz! Vielleicht platzt der Knoten in Donzdorf. Zeit wäre es allemal.
Allerdings haben sich die Berkheimer dort immer schwer getan. Anpfiff: 19.00 Uhr