---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---

1. Mannschaft: Heimspiel gegen FV 09 Nürtingen, 15.00 Uhr

2. Mannschaft: Spielfrei

3. Mannschaft: Spielfrei

TSV Berkheim - FV 09 Nürtingen: Am kommenden Sonntag empfängt unsere "Erste" den Tabellenführer der Bezirksliga, den FV 09 Nürtingen. Nach dem Sieg der Nürtinger letzten Sonntag gegen den VFL Kirchheim II (4:3) und der gleichzeitigen Niederlage des 1. FC Donzdorf beim 1. FC Rechberghausen (2:4) haben die Jungs von Trainer Daniel Teufel nun mit 54 Punkten drei Zähler mehr auf ihrem Konto als die Donzdorfer und wollen diesen Vorsprung bis Saisonende nicht mehr abgeben.

Nachdem der FV 09 letztes Jahr noch in der Relegation den Aufstieg in die Landesliga verpasste, soll dies nun in dieser Saison auf direktem Weg gelingen.

Unsere Jungs haben sich jedoch in den letzten beiden Spielen gegen den TSV Oberboihingen im Pokalviertelfinale (3:1) und auswärts beim 1. FC Frickenhausen II (5:1) viel Selbstvertrauen geholt und vor allem in Frickenhausen eine ansprechende Leistung gezeigt und werden deshalb den Nürtingern Paroli bieten und alles abverlangen wollen, damit vielleicht eine kleine Überraschung gelingt.

Dass unser TSV mit den Nürtingern mithalten kann, hat das Hinspiel, das leider mit 0:3 verloren wurde, gezeigt, wo man jedoch bis zur 75. Min. absolut gleichwertig war und erst in der letzten Viertelstunde die Gegentreffer hinnehmen musste.

Personell hat Trainer Florian Müller jetzt auch wieder etwas mehr Alternativen, wobei jedoch der Einsatz von Stefan Baumer fraglich ist. Besonders unsere beiden Offensivkräfte Niko Schwarz und Stefan Ruoff zeigten sich in Frickenhausen in blendender Form und sind immer für ein Tor gut. Wenn es der Mannschaft gelingt, auch in der Defensive gut zu stehen und die beiden Toptorschützen des FV 09 Nürtingen, David Coconcelli und Manuel Rothweiler, vom eigenen Tor fernzuhalten, kann mit einem ausgeglichenen und spannenden Spiel gerechnet werden.

Unsere 2. und 3. Mannschaft haben die nächsten 2 Wochen spielfrei und greifen erst am 10.05.2015 wieder ins Geschehen ein und zwar mit Heimspielen unserer "Dritten" gegen den SV 1845 Esslingen und unserer "Zweiten" gegen den TB Ruit II.