---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---

1. Mannschaft:  Heim gegen TSV Wäldenbronn-Esslingen

2. Mannschaft:  Auswärts beim TSV RSK II

3. Mannschaft:  -fällt aus-

TSV Berkheim - TSV Wäldenbronn-Esslingen: Am kommenden Pfingstsamstag tritt der frischgebackene Bezirkspokalsieger im ewig jungen Lokalderby gegen den TSV Wäldenbronn an. Die Gäste liegen auf dem letzten Tabellenplatz, kassierten am letzten Spieltag gegen Nürtingen zu Hause eine herbe 7:0 Pleite und haben nur unter der Voraussetzung, dass es keinen verschärften Abstieg aus der Bezirksliga geben wird, noch eine (rechnerische) Chance auf den Klassenerhalt. Eine ähnliche Situation hatten wir exakt vor vor einem Jahr, als der TSV Wäldenbronn mit einem knappen und heiß umkämpften 1:0 Sieg in Berkheim das Abstiegsgespenst endgültig bannen konnte.  Wäldenbronn wird daher alles geben, um in Berkheim zu punkten. Der TSV Berkheim steht derzeit in der Tabelle auf Platz 8, hat nun eine Erfolgsserie von sechs Spielen hinter sich und konnte am vergangenen Sonntag mit einer Klasseleistung nach 1986 und 1988 den Bezirkspokal ein drittes Mal nach Berkheim holen.

Ein Abstieg ist kaum noch möglich, nach oben wären allerdings noch Verbesserungen drin. Fußballabteilung und Mannschaft schweben derzeit zu Recht auf Wolke 7.  Allerdings sind auch eine Anzahl von Spielern verletzt, so dass man heute noch nicht sagen kann, wer am Samstag auflaufen wird. Trotz der allseits positiven Stimmung und der zuletzt dürftigen Leistungen der Gäste darf der  angeschlagene Nachbar aus dem Norden Esslingens nicht unterschätzt werden. Die Jungs um Trainer Flori Müller müssen daher Charakter zeigen und alles geben, damit der nächste Dreier in Berkheim bleibt. Im Anschluss an das Spiel wird der Sieg im Bezirkspokal (und hoffentlich auch der Klassenerhalt unseres großen Bruders aus Stuttgart) gefeiert.  Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr am Pfingstsamstag!

TSV RSK Esslingen II - TSV Berkheim II: Berkheim Zweite tritt beim Tabellenzweiten und Lokalrivalen TSV RSK Esslingen an. Die Gastgeber haben sich mit guten Leistungen auf den Relegationsplatz der Staffel B1 hoch gearbeitet und möchten sich mit Sicherheit die Chance, um den Aufstieg in die Kreisliga A spielen zu dürfen, in den letzten Spielen der Runde nicht mehr nehmen lassen.  Die Mannen um Trainer Andreas Fischer mussten in den letzten Wochen zwangsweise pausieren und brennen auf das Spiel, um endlich wieder kicken zu dürfen.  Berkheims Zweite hat nichts zu verlieren und kann die 3:0 Hinrundenniederlage mit einer engagierten Leistung wieder wett machen. Dass es die Spieler können, haben sie schon mehrfach unter Beweis gestellt. Anpfiff bei RSK um 13.00 Uhr am Pfingstsamstag!

TSV Harthausen -  TSV Berkheim III: Das Spiel musste leider Anfang der Woche unsererseits abgesagt werden, da es uns auf Grund der momentanen großen Verletztenliste und einiger kurzfristigen Absagen aus privaten Gründen nicht möglich war, eine Komplette Mannschaft an den Start zu bringen.