TSV Berkheim gegen Esslinger Flüchtlings-Auswahl 4 : 4Freundschaftsspiel

Am frühen Dienstagabend trat der TSV Berkheim in einem Fußball-Freundschaftsspiel gegen eine neu formierte „Esslinger Flüchtlings-Auswahl" an. Nach einem temporeichen und guten Spiel beider Mannschaften endete die Begegnung leistungsgerecht mit einem 4 zu 4 unentschieden.
Die Berkheimer begannen gut und gingen nach 15 Minuten durch Niko Schwarz in Führung. Jedoch merkte man den Gastgebern schnell an, dass diese noch durch die Bezirkspokalfeierlichkeiten geschwächt waren, sodass die Einwanderer Auswahl das Spiel bis zur 55. Minute in eine 3 zu 1 Führung drehen konnten. In der zweiten Halbzeit wachte der Bezirksligist nochmals auf und konnte durch Stefan Baumer und erneut Niko Schwarz auf 3 zu 3 ausgleichen. Die neuerliche Führung des Gästeteams in der 85. Minute egalisierte Joel Schade in der 89. Minute mit dem 4 zu 4 Endstand. Nach Spielende saßen beide Teams noch bei einem Erfrischungsgetränk zusammen.
Der TSV Berkheim bedankt sich recht herzlich für das gelungene Freundschaftsspiel, vor allem aber bei den beiden Initiatoren des Spiels, dem Berkheimer Trainer Florian Müller sowie der Esslinger „Fußballlegende" Hans Rust, der das Esslinger Flüchtlings-Team ehrenamtlich ein bis zweimal wöchentlich trainiert und betreut! Außerdem bedankt sich der TSV Berkheim bei Max Pickl von der Stadt Esslingen für die Überreichung eines neuen Spielballs.