---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---

1. Mannschaft:    Heim gegen SC Altbach
2. Mannschaft:    Spielfrei
3. Mannschaft:    Auswärts beim TSV Wolfschlugen II

TSV Berkheim - SC Altbach:  Am letzten Spieltag der Saison 2014/2015 treffen die Nachbarn aus Berkheim und Altbach aufeinander. Beide Mannschaften können frei aufspielen, nach oben und unten geht nicht mehr viel. Altbach ist nach der Heimpleite gegen den Tabellenführer FV 09 Nürtingen (2:4) und dem gleichzeitigen Sieg von Berkheim in Faurndau (3:2) am vergangenen Sonntag auf Platz 6 abgerutscht und liegt nun zwei Punkte hinter Berkheim. Berkheim möchte mit einem Sieg über Altbach den 5. Tabellenplatz sichern und sich damit aus der laufenden Saison mit einem respektablen  Ergebnis verabschieden.

Zurückblickend auf den Saisonverlauf lässt sich aus Berkheimer Sicht sagen, dass eine bessere Platzierung durch einige unnötige Niederlagen in der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde  „versaubeutelt“ wurde. Berkheim spielte meist gut, vergaß aber das Tore schießen und musste vermeidbare Niederlagen hinnehmen. So rutschte man zu Beginn der Rückrunde in die Nähe der Abstiegsränge. Trotz den Ausfällen  zahlreicher Spieler schafften die Mannen von Trainer Florian Müller im Verlauf der Rückrunde eines Siegesserie, die jetzt zu dem momentan erreichten Tabellenplatz 5 führte. Größter Erfolg war dabei der hochverdiente Gewinn des Bezirkspokals. Es mussten die Bezirksligakonkurrenten aus Neuhausen im Halbfinale und aus Donzdorf (Vizemeister der laufenden Saison) im Finale besiegt werden. Damit darf der TSV in der nächsten Saison im WfV Pokal gegen namhafte Gegner loslegen.

Der TSV Berkheim steht vor einem Umbruch. Zahlreiche Spieler werden vor allem aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen am Ende der laufenden Saison die Kickstiefel an den berühmten Nagel hängen. Nach dem Spiel werden daher Tim Leibbrand, Stefan Baumer, Michael Niebel, Uwe Willinger (bleibt erhalten als Spielleiter), Marcel Hellstern und Oliver Schneider von Abteilungsleiter Bernd Leibbrand offiziell verabschiedet. Die Zuschauer sind hierzu und zu einem Freigetränk sehr herzlich eingeladen. Die Verantwortlichen des TSV sind schon seit längerer Zeit mit den Planungen für die nächste Saison beschäftigt. Interessierte Spieler, die sich eventuell unserem TSV anschließen wollen und eine neue Herausforderung suchen, können sich gerne bei unserem Trainer Florian Müller melden.
Anpfiff in Berkheim: 15 Uhr

TSV Berkheim II -  Spielfrei: Berkheims "Zweite" hat am letzten Spieltag der Saison spielfrei und liegt momentan auf dem
4. Tabellenplatz. Somit wurde das vor der Runde ausgegebene Saisonziel (zwischen Platz 3 und 5) erreicht und dies trotz vieler verletzungsbedingten Ausfällen und dem Umstand, dass immer wieder Spieler zur 1. Mannschaft abgegeben wurden. Der Tabellenfünfte aus Sirnau hat zwar nur zwei Punkte weniger, muss aber am letzten Spieltag gegen den Meister und Aufsteiger aus Lichtenwald antreten, der in der laufenden Saison bisher kaum Punkte abgegeben hat. Berkheims Zweite hat in der zurückliegenden Saison einige sehr gute Leistungen gezeigt, aber leider insgesamt zu wenig Konstanz bewiesen. Eine bessere Platzierung wäre für die „Sphinx aus Berkheim“ durchaus möglich gewesen.

TSV Wolfschlugen II - TSV Berkheim III: Am letzten Spieltag tritt Berkheims Perspetivmannschaft auswärts beim Tabellennachbarn in Wolfschlugen an. Das Hinspiel in Berkheim endete 2:2 Unentscheiden. Mit einer engagierten Leistung könnte sich Berkheims "Dritte" mit dem lang ersehnten Erfolg aus der laufenden Saison verabschieden. Anpfiff in Wolfschlugen um 13 Uhr.