---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---

1. Mannschaft: So., 23.08.2015, 15.00 Uhr: Punklstpiel TSV Neckartailfingen - TSV Berkheim,

2. Mannschaft: So., 23.08.2015, 15.00 Uhr: Punktspiel SC Altbach II - TSV Berkheim II

1. Mannschaft: Nach der bitteren 0:1 Niederlage im ersten Spiel der neuen Bezirksligasaison zuhause gegen den FV Vorwärts Faurndau müssen unsere Jungs diesen Sonntag auswärts beim TSV Neckartailfingen antreten, der in der vergangenen Saison einen hervorragenden 3. Tabellenplatz belegte und für die neue Saison auch als Anwärter für die Meisterschaft gehandelt wird.

Leider stehen unserem Coach Florian Müller immer noch einige wichtige Spieler, bedingt durch Verletzungen, Trainingsrückstand und Urlaub, nicht zur Verfügung, weshalb die Mannschaft in diesem Spiel absolut an ihre Grenzen gehen und im Vergleich zum Spiel gegen Faurndau "eine Schippe drauflegen" muss, um dort zu bestehen und etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Zuversichtlich kann uns stimmen, dass Sebastian Franken seine Rotsperre abgesessen hat und somit dem Spiel unserer Mannschaft mehr spielerische Impulse verleihen wird. Außerdem tut sich der TSV N zuhause unerklärlicherweise immer etwas schwerer und in den vergangenen 4 Jahren wurde dort nicht verloren.

Hoffen wir, dass diese Serie anhält und unsere Jungs die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison einfahren können.

2. Mannschaft: Die Jungs von Trainer Andreas Fischer starten diesen Sonntag auch mit der Punktrunde und haben gleich ein schweres Auswärtsspiel beim SC Altbach II vor der Brust. Wir können gespannt sein, wie sich die Mannschaft nach den wechselhaften Leistungen in den Vorbereitungsspielen nun in Altbach präsentiert und ob sie ihr volles Leistungspotential und Können zeigen wird.

Sollte dies der Fall sein und sich die Mannschaft auf ihre eigenen Stärken besinnen und sich nicht durch andere "Begleitumstände" beeinflussen lassen, müsste eigentlich gleich im 1. Spiel ein "Dreier" möglich sein.

Leider stehen auch Andi Fischer wegen der Urlaubszeit und anderen Gründen nicht alle Spieler zur Verfügung, aber dies ist auch eine Chance für den einen oder anderen, auch den Jungs von den ehemaligen A-Junioren, um sich in den Vordergrund zu spielen und auf sich aufmerksam zu machen.