---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---

1. Mannschaft: So., 21.02.2016, Punktspiel TSV Berkheim - TSV Neckartailfingen, Beginn um 15.00 Uhr

2. Mannschaft: ---SPIELFREI---

Nach der Winterpause empfängt unsere 1. Mannschaft zum ersten Punktspiel im neuen Jahr den TSV Neckartailfingen, der momentan mit 29 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz liegt und sich sicherlich noch Chancen auf den Relegationsplatz ausrechnet, auf dem derzeit der 1. FC Donzdorf mit 35 Punkten steht. Das Vorrundenspiel in Neckartailfingen wurde unglücklich mit 0:1 verloren, wobei die Truppe von Coach Florian Müller in diesem Spiel stark ersatzgeschwächt spielen musste.

Da unser TSV B mit 12 Punkten immer noch auf dem letzten Tabellenplatz steht, zählt in diesem Spiel gegen den TSV Neckartailfingen eigentlich nur ein Sieg, um zum einen die "rote Laterne" eventuell an den SC Altbach abzugeben und zum anderen den Punkteabstand auf den Relegationsplatz, auf dem derzeit der VFB Reichenbach mit 21 Punkten steht, zu verringern.

Die Mannschaft hat in der Vorbereitung auf die Rückrunde sehr gut trainiert und auch in dem einen oder anderen Testspiel überzeugt und glaubt fest daran, durch starke und erfolgreiche Spiele den drohenden Abstieg noch abwenden zu können. Erfreulich ist, dass Christian Dorer und Stefan Ruoff, die beide die gesamte Vorrunde verletzt waren, wieder mit dabei sind und auch Niko Schwarz so langsam seinen Schulstress hinter sich hat und regelmäßiger zur Verfügung steht.  Und auch Stefan Baumer konnte die Vorbereitung verletzungsfrei absolvieren, so dass Trainer Florian Müller nun ein breiterer und ausgeglichener Kader zur Verfügung steht.

Außerdem hat sich unser "Winterneuzugang" Benjamin Kober vom TSVW Esslingen schon als echte Verstärkung erwiesen und in den Testspielen überzeugt und ist schon fester Bestandteil der Mannschaft.

Der Trainer, die Mannschaft und die Betreuer sind froh, dass es endlich wieder losgeht und die Jungs werden in diesem Spiel gegen den TSV Neckartailfingen alles geben, um mit einem Sieg erfolgreich in die Rückrunde zu starten und hoffen dabei auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Berkheimer Fans und Zuschauer.