---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---AKTIVE---VORSCHAU---

Sonntag, 06.03.2016, 15.00 Uhr: 1. Mannschaft Punktspiel TSV Berkheim - TSV RSK Esslingen

Sonntag, 06.03.2016, 13.00 Uhr: 2. Mannschaft Punktspiel TSV Berkheim II - SG Eintracht Sirnau II

1.Mannschaft: Am kommenden Sonntag empfängt unser TSV B auf dem Berkheimer Kunstrasen im Esslinger Stadtderby die Jungs von der Katharinenlinde, den TSV RSK Esslingen, der momentan mit 27 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz in der Bezirksliga steht. Die Mannschaft von Trainer Luca Greco ist  mit einem Sieg gegen den 1. FC Eislingen (2:0) und mit einer 0.2 Niederlage  gegen den Aufstiegsaspiranten SGM T/T Göppingen in die Rückrunde gestartet und hat in diesen Spielen gezeigt. dass sie mit jeder Mannschaft in der Bezirksliga mithalten kann und mit dieser Leistung nichts mehr mit den hinteren Rängen zu tun haben dürfte.

Nach der 0:2 Heimniederlage gegen den TSV Neckartailfingen zeigten die Mannen von Coach Florian Müller im Auswärtsspiel beim Tabellenführer, dem 1. FC Eislingen,  was eigentlich in ihnen steckt und zu welchen Leistungen sie fähig sind und konnten nach einer überragenden Mannschaftsleistung einen verdienten 1:0 Sieg einfahren.

Nun gilt es jedoch, diesen Erfolg im Heimspiel gegen den TSV RSK Esslingen zu wiederholen, um weiteren Boden gut zu machen und den Abstand zu den vor uns platzierten Mannschaften weiter zu verringern. Und dies ist nur möglich, wenn jeder Spieler mit der gleichen Einstellung und mit demselben Einsatz in das Spiel geht wie letzte Woche.

Leider muss unser Trainer "Flori" in diesem Spiel auf Roland Riemer (verletzt), Niko Schwarz (Prüfung) und Benjamin Kober verzichten und die Einsätze  von Simon Schwarz und Dominik Höfer, die beide angeschlagen sind sowie Sebastian Franken (grippaler Infekt) sind noch fraglich.

Trotzdem wird für unseren TSV B eine Truppe auflaufen, die alles geben und bis zur letzten Minute kämpfen wird und sich auch für die bittere 0:6 Hinspielniederlage revanchieren will, damit die 3 Punkte in Berkheim bleiben. Spielbeginn: 15.00 Uhr

2. Mannschaft: Ebenfalls in Berkheim spielt unsere "Zweite" gegen die SG Eintracht Sirnau II. Das Vorrundenspiel in Sirnau konnten die Jungs von Coach Andreas Fischer knapp  mit 2:1 für sich entscheiden und es hat sich gezeigt, dass sich diese beiden Mannschaften auf Augenhöhe befinden.

Die SG Eintrach Sirnau II befindet sich mit 15 Punkten auf Tabellenplatz 8 und möchte sich für diese Niederlage revanchieren und den Abstand auf unseren TSV B, der momentan mit 20 Punkten den 5. Platz belegt, verringern. Nach der unnötigen 1:2 Niederlage letzten Sonntag beim ASV Aichwald II wollen die Jungs nun den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren und dies ist bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherlich möglich. Jedoch müssen hierzu die sich immer wieder bietenden Torchancen besser ausgenutzt werden, damit auch in diesem Spiel die 3 Punkte zuhause bleiben. Spielbeginn: 13.00 Uhr