A-Junioren: Mi., 20.09.2017, 1.Runde Bezirkspokal TSV RSK Esslingen - TSV Berkheim 1:1 (8:7 n.E.)

1:0 Claudio Muino(34.)
1:1 Marc Herdtle (75.)

In der ersten Runde im Bezirkspokal mussten unsere Jungs beim TSV RSK Esslingen ran. Nachdem die Mannschaft am vergangenen Wochenende eine unglaublich gute Leistung gegen Deizisau zeigte, wollte man genau daran anknüpfen. Das Spiel startete mit sehr viel Nervosität auf beiden Seiten und entwickelte sich zu einem klassischen Pokalfight. Die Gastgeber fanden schneller ins Spiel, welches auf einem sehr schwierig zu bespielendem Rasenplatz statt fand, auf dem unsere Berkheimer Jungs große Schwierigkeiten hatten ihr Flachpassspiel aufzuziehen. So versuchte man den Gegner spielen zu lassen und auf Kontermöglichkeiten zu hoffen. Der Plan zeigte sich eigentlich als gute Idee. Eigentlich?! Die RSKler konnten sich wenig gefährliche Chancen herausspielen, da das Spiel gegen den Ball sich erneut positiv bewehrte. Durch einen der wenigen Fehler im Berkheimer Spiel, einem missglückten Abstoß musste man den unglücklichen Gegentreffer durch Claudio Muino hinnehmen, der das Geschenk dankend annahm (34.). In der zweiten Halbzeit schaffte es dann auch unsere Berkheimer Mannschaft durch noch mehr Kampfgeist und den Willen zum Ausgleich mutiger aufzuspielen. Dadurch entwickelte sich ein attraktiver Spielverlauf, bei dem jetzt auch die Gastgeber zu Fehlern und Faulspielen gezwungen wurden. Einen dieser vielen Freistöße brachte dann auch den euphorischen Ausgleich zum 1:1 (75.). Nach einer Freistoßhereingabe konnte Marc Herdtle mit einem unhaltbaren Kopfballtreffer den Berkheimer Ausgleich erziehlen. Nach dem Treffer versuchte RSK nochmals alles nach vorn zu werfen um das Elfmeterschießen zu vermeiden. Doch unsere Jungs kämpften bis zum Schlusspfiff dagegen an.
Das Elfmeterschießen ähnelte der zweiten Halbzeit. Wenn Berkheim vorlegte, zog RSK nach. Erst der neunte Schütze von RSK, Nico Fink traf den entscheidenden Strafstoß, vordem unser Berkheimer Schütze mit seinem Schuss, der von der Unterlatte auf die Torlinie abprallte und aus dem Tor flog scheiterte.

Fazit: Nach den Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit hat unsere Berkheimer Mannschaft Moral gezeigt und durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte zu einer weiteren guten kämpferischen Leistung gearbeitet. Das Spiel war sehr inzensiv, welches man dem ein oder anderen damach und auch während dem spiel anmerken konnte. Ein besonderes Lob in diesem Spiel gilt unserem Torspieler Dennis Schwarz, der trotz einer frühen Verletzung und dem teilfehler beim Gegentor das Spiel durchspielte und vor allem im Elfmeterschießen immer wieder seine Jungs den Glauben an das Weiterkommen am Leben hielt. Alles in allem sind wir trotz des ausscheidens sehr positiv von euren Auftritten überrascht und stolz auch euch.

Es spielten: Dennis Schwarz, Welat Öztopal, Lukas Eckwert, Vincent Reiter, Ruben Tornow, Jannik Schmid, Marc Herdtle, Davide D'Assero, Dennis Kenner, Simon Nikl, Dominik Arnold, Rinor Iseni, Emanuel Smiatek, Patrick Schmutzer