A-Junioren: Sa., 14.10.2017, 4.Qualistaffel Punktspiel TSV Wendlingen - TSV Berkheim 0:1

0:1 Sven Feldmann (78.)

Im vierten Anlauf haben unsere A-Junioren endlich ihren ersten Saisonerfolg feiern dürfen. Beim Auswärtsspiel in Wendlingen nutzte Sven Feldmann einen Torwartfehler aus um den 1:0 Siegtreffer in einem sehr ausgeglichenem Spiel du erziehlen. Die Gastgeber waren im Vergleich zu den vorherigen Spielen mit einem rundum veränderten Kader angetreten und man wusste daher, dass dieses Spiel, wie schon die Jahre zuvor einen knappen Ausgang haben würde. Das Spiel war in der ersten Halbzeit geprägt von langen Bällen, vielen Unkonzentriertheiten und kleinen Fouls. Torchancen gabs nur wenige. Die besten Chance auf Berkheimer Seite waren mehrere Distanzschüsse. Wendlingen kam durch Konterchancen zu ihren Möglichkeiten. Einmal rettete die Querlatte für unsere Jungs. Im zweiten Durchgang konnten unsere Berkheimer Jungs das Spiel ein wenig mehr bestimmen und versuchten einfacher und vor allem genauer ihr Angriffsspiel aufzuziehen. Das am Ende ein Torwartfehler das Spiel zugunsten für unser Team entschied war etwas glücklich aber am Ende verdient. Durch zwei gnadenlose Fehlentscheidungen hätte der Schiedsrichter sogar fast den Spielstand kippen lassen. Kurz vor Ende wurde nach Foul an Sven Fehldmann verwehrte nur ein Freistoß anstelle eines Elfmeters gegeben und nur eine Minute später bekam Wendlingen einen komplett unerklärlichen Elfmeter zugesprochen.
Den Strafstoß konnte unser Berkheimer Schlussmann Dennis Schwarz sensationell parieren und somit seiner Mannschaft die drei Punkte sichern.

Fazit: Ein ausgeglichenes Spiel haben unsere Jungs dadurch gewonnen, weil die Einstellung jedes einzelnen von Motivation, Ehrgeiz und Wille geprägt war und auf dem Platz spührbar war. Spielerisch sind unsere Jungs weiterhin auf der Suche nach ihrer Normalform. Trotzdem ein wichtiger Sieg im Kampf um die Aufstiegsplätze. Klasse Männer!!!

Es spielten: Dennis Schwarz, Jannik Schmid, Ruben Tornow, Vincent Reiter, Lukas Eckwert, David Plattenhardt, Marc Herdtle, Dennis Kenner, Rinor Iseni, Dominik Arnold, Sven Feldmann, Patrick Schmutzer, Simon Nikl, Niklas Gittel

Spielinfo: Am kommenden Samstag, dem 21.10.2017 empfangen unsere Berkheimer A-Junioren die SGM Großbettlingen/Raidwangen/Altdorf. Die Gäste sind auf einem Aufstiegsplatz und nur drei Punkte entfernt. Bei einem Heimsieg im letzten Spiel kann alles auf ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Leistungsstaffel hinauslaufen. Lasst die grüne Hölle beben, seit dabei und unterstützt unsere A-Jugend unter dem Motto ,,EINER FÜR ALLE und ALLE FÜR EINEN". Spielbeginn ist um 16:30Uhr im Berkheimer Waldheim.