A-Junioren: Sa., 14.04.2018, 3. Meisterschaftsspiel TSV Berkheim - SGM Deggingen im Täle 1:1

1:0 Marc Herdtle (14.)
1:1 Sebastian Oechsle (29.)

Nach den spielfreien Osterwochen starteten unsere A-Junioren ins dritte Punktspiel der Meisterschaft. Zu Gast im Berkheimer Waldheim war die Spielgemeinschaft aus Deggingen im Täle. Beide Teams wollten natürlich im Kampf um die Meisterschaft das Spiel für sich entscheiden, mit sehr unterschiedlichen Spielauffassungen. In der ersten Halbzeit war das Spiel von Nervosität und vielen auf Sicherheit bedachten Klärungsaktionen geprägt. Die Gästeangriffe mit den langen Bällen konnte Berkheim relativ gut unterbinden. Die Torgefahr auf Berkheimer Seite kam meist aus Standartsituationen, welches sich schon seit Saisonbeginn als gefährliches Mittel zum Tore erzielen bewährte. In der 14. Minute konnte Marc Herdtle den aus dem Halbfeld getretenen Freistoß von Berkheims Kapitän David Plattenhardt per Kopf im Tor der Gäste unterbringen. Ein Tor das Sicherheit geben sollte, meinte man zumindest. Zehn Minuten später spekulierte Berkheims Stürmer Sven Feldmann nach einem langen Ball richtig, nutzte die fehlende Absprache der Degginger Hintermannschaft und Lupfte den Ball über den Torspieler hinweg Richtung Tor. Innenpfosten und raus! Unglaublich aber mal wieder ein Spiegelbild der mangelnden Effizienz vor dem gegnerischen Tor. So wie du die Chancen vorne nicht machst, bekommst du hinten einen, dachte sich nur wenige Minuten später Sebastian Oechsle, der nach einem der wenigen Defensivfehler unsere Berkheimer Mannschaft mit dem Ausgleichstreffer bestrafte (29.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Mit Beginn des zweiten Durchganges versuchten unsere Berkheimer Jungs mit etwas mehr Laufbereitschaft und Ballbesitzspiel sich Torchancen kontrollierter herauszuspielen. Leider scheiterte man mit den wenigen Abschlüssen immer wieder vor dem Gästetor. Die Doppelchance in der 50.Spielminute vergab Ruben Tornow und im Nachschuss scheiterte Simon Nikl am Torwart und erneut am Pfosten. genauso stand der Pfosten bei einem erneuten Kopfball von Marc Herdtle nach einem Freistoß wieder an falscher Stelle. zum Ende hin fachte das Spiel wieder ab und ähnelte der ersten Halbzeit, sodass man wieder mit einer Punkteteilung klar kommen musste.

Für unsere Berkheimer A-Juniorenmannschaft heißt der Punktgewinn zwar weiterhin ungeschlagen zu sein, in einem Heimspiel muss aber bei allem Respekt gegenüber des Gegners eindeutig mehr erwartet werden. Fehlende Motivation, Einsatzbereitschaft, Willensstärke uns einiges mehr war in diesem Spiel so hart es ich anhört sichtbar. Am kommenden Samstag muss die Mannschaft im Auswärtsspiel beim noch sieg- und punktlosen FTSV Kuchen ein anderes Gesicht zeigen und einen Pflichtsieg einfahren. Natürlich wissen wir auch, dass die Mannschaft nach solch vorhergegangenen Spielverläufen wie gegen Deggingen, oft ein anderes Auftreten gezeigt hat. Sofern die Mannschaft um  Trainerteam Patrick Schmid und Toni Fischer ihre Stärken beim FTSV wieder richtig einsetzen wird, können wir uns mit Vorfreude auf den Weg nach Kuchen machen.

Es spielten: Dennis Schwarz, Jannik Schmid, Mohamed Adam, Marc Herdtle, Lukas Eckwert, David Plattenhardt, Ruben Tornow, Emanuel Smiatek, Sven Feldmann, Dominik Arnold, Simon Nikl, Robin Sanislo, Patrick Schmutzer, Rinor Iseni

A-Junioren 4.Meisterschaftsspiel
Samstag, 21.04.2018