B1-Junioren: So., 18.09.2016, 1.Punktspiel TSV Berkheim I - FV Spfr. Neuhausen I 3:3

In dieser Saison nehmen unsere Berkheimer B-Junioren mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil.
Die B1 kämpft in Qualistaffel 1 mit sieben weiteren Teams um die ersten drei Aufstiegsplätze in die im Frühjahr beginnende Leistungsstaffel.
Unsere B2 versucht sich in der ,,einfachen'' Qualistaffel 7 ohne Aufstiegsplätze. Allerdings sind die Endplatzierungen dabei genau so wichtig für die Gruppeneinteilung zur Kreisstaffelmeisterschaft im Frühjahr.

Zum Start in die neue Runde empfingen unsere B1-Junioren den Aufstiegsfavoriten aus Neuhausen.
Nach zwei sehr gelungenen Spielen in der Vorbereitung gegen den TV Nellingen (5:3) und den TSV Wendlingen (6:0), traten unsere Jungs sehr selbstbewusst und konzentriert auf.
Das Spiel gestaltete sich relativ ausgeglichen. Neuhausen hatte mehr Ballbesitz, jedoch wenig gefährliche Torabschlüsse, durch ein sehr gutes Spiel gegen den Ball unserer Berkheimer Jungs. Die wenigen Torchancen bereinigte unser Torspieler Dennis Schwarz sicher. Gleichzeitig schaffte es Berkheim bei Ballgewinn immer wieder mit schnellen Gegenstößen Gefahr bei den Gästen auszulösen. In der 24. Spielminute gelang allerdings Neuhausen das Führungstor. Nach einem zu kurz geklärtem Eckball gelang Jens Schober mit einem Distanzschuss das Führungstor. Unsere Jungs zeigten sich jedoch wenig beeindruckt. Zielstrebig und Mutig versuchte man die Antwort zu geben, welche nur fünf Minuten später schon gelang. Nach Balleroberung schaltete man schnell um und schaffte es mit einer überragende Spielkombination über die rechte Seite Simon Nikl zu bedienen, der mit seinem Flachschuss dem Neuhausener Schlussmann keine Chance lies und so den Ausgleich und gleichzeitig auch den Halbzeitstand erziehlen konnte zum 1:1 (29.min). Zur zweiten Halbzeit durfte sich unser Torschütze eine Pause nehmen und wurde durch unseren Neuzugang vom TSV Wäldenbronn, Tim Leuschner ersetzt. Das Spiel blieb auch weiterhin spannend und sehr knapp. Die Gäste wurden allerdings etwas stärker. Durch einen Doppelschlag in der 53. und 55. Minute durch den sehr starken Lasse Fröschle und Lars-Henrik Kahle sollte man meinen, dass jetzt die Gegenwehr unserer Berkheimer Jungs abnahm.
Allerdings zeigte sich unser Team weiterhin kämpferisch und wollte schnell den Anschlusstreffer erziehlen. Mit Birdal Bezgin, dem zweiten eingewechselten Spieler auf Seiten unserer Berkheimer kam über die rechte Seite zusätzlich neuer Offensivschwung. So entstand auch durch Flanke von der rechten Seite das Foulspiel an Davide D'Assero im Strafraum und dem damit verbundenen Elfmeter, den Marc Herdtle sicher verwandelte. So war der Anschlusstreffer wieder hergestellt und sorgte für eine spannende Schlussviertelstunde (2:3 63.min). Mit der Umstellung auf den dritten Stürmer schaffte man es den Spielaufbau der Gäste zu stören und den Druck zu erhöhen. Vier Minuten vor Schluss war es soweit. Nach einem hervorragend getretenem Freistoß von David Plattenhardt, sprang Marc Herdtle am höchsten und köpfte den Ball ins Tor zum viel umjubelten 3:3 Ausgleich in der 76.Spielminute. Durch zwei Freistöße der Gäste musste man noch kurz um den Punkt zittern, danach brachte der Schlusspfiff die erhoffte Erlösung.

Fazit: Ein spannendes und interessantes Spiel beider Mannschaften wurde am Ende eine gerechte Punkteteilung. Unsere Berkheimer Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen in der Saison und hat eine über weite Strecken des Spiels klasse Leistung gezeigt. Auch die in dieser Saison neu in den B1-Mannschaftskader gerückten Tim Leuschner und Birdal Bezgin haben einen sehr positiven Eindruck im Team bisher hinterlassen.

Kader: Dennis Schwarz, Jannik Schmid, Welat Öztopal, Vincent Reiter, Lukas Eckwert, Niklas Gittel, David Plattenhardt, Marc Hertle, Ruben Tornow, Simon Nikl, Davide D'Assero, Tim Leuschner, Birdal Bezgin

Info: Am kommenden Sonntag, 25.09.2016 ist unsere B1 zu Gast beim TSV Denkendorf.
Spielbeginn ist um 10:30Uhr im Gottlob-Müller-Stadion. Die Mannschaft freut sich auf die Berkheimer Unterstützung.

Schriftzug Spieth 90logo2Friseur Todterbeefielmann logo 150x80 F2xWaldheimBerkheim