B1-Junioren: So., 25.09.2016, 2. Punktspiel TSV Denkendorf - TSV Berkheim 2:0

Nach dem Punktgewinn zum Auftakt zuhause gegen Neuhausen waren unsere Berkheimer Jungs zu Gast in Denkendorf. Die Gastgeber konnten am ersten Spieltag beim 1:1 in Reichenbach auch nur einfach Punkten. Unsere Berkheimer wollten natürlich an die Leistung von vergangener Woche anknüpfen. Der Dämpfer folgte allerdings schon mit dem ersten Torabschluss der Gastgebern. Der feuchte, ungewohnte und vor allem sehr große Denkendorfer Rasenplatz bereitete unseren Berkheimer ,,Kunstrasenkickern" ziemliche Probleme im Spiel. So rutschte unserem Berkheimer Torspieler ein Flachschuss beim Aufnehmen durch die Beine bis hinter die Linie zum 1:0 (2.min). Nach dem frühen Rückstand war die Verunsicherung der Jungs deutlich sichtbar. Viele Fehlpässe und technische Fehler zeigten sich im Spiel. Dadurch war man hauptsächlich mit dem verteidigen beschäftigt. Glücklicherweise schaffte es Denkendorf nicht das zweite Tor in der Anfangsphase nachzulegen. Kurz vor der Halbzeitpause musste man jedoch auch noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen 2:0 (38.min), nachdem eine Freistoßhereingabe nicht geklärt werden konnte und der Gegenspieler nur noch seinen Fuß hinhalten musste um den Ball im Tor unterzubringen. In der zweiten Halbzeit nahmen sich unsere Jungs vor, aggressiver die Zweikämpfe zu führen, kompakter gegen den Ball zu stehen und Gefahr vor dem Denkendorfer Tor auszuüben. Das Verteidigen gelang bei weitem besser als im ersten Durchgang. Eigene Torchancen gelangen aber nur über Standartsituationen. Die beiden besten Möglichkeiten hatte man in der Schlussviertelstunde, als in beiden Situationen ein Denkendorfer Spieler zweimal auf der Torlinie klären konnte. Am Ende musste man sich mit 2:0 geschlagen geben.

Fazit: Eine bittere und zugleich ärgerliche Auswärtsniederlage in Denkendorf.
Die Jungs haben in der zweiten Halbzeit alles versucht um die schwache erste Halbzeit abzuhaken. Leider reichte es diesmal nicht um noch zu punkten. Trotz allem muss die Mannschaft das Positive mitnehmen und sich auf die nächste Aufgabe am Donnerstag im Pokal konzentrieren.

Kader: Dennis Schwarz, Jannik Schmid, Welat Öztopal, Vincent Reiter, Lukas Eckwert, Niklas Gittel, David Plattenhardt, Marc Hertle, Ruben Tornow, Simon Nikl, Davide D'Assero, Tim Leuschner, Birdal Bezgin

Info: Am Donnerstag, dem 29.09.2016 empfängt unsere B1 in der 1.Runde des WFV-Bezirkspokals unsere Nachbarn vom TV Nellingen zum Pokalderby.
Spielbeginn ist um 18:30Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Berkheimer Waldheim. Unsere B-Juniorenmannschaft freut sich auf ein spannendes Derby und hofft auf die Unterstützung von den vielen Berkheimer Fußballfans.

Schriftzug Spieth 90logo2Friseur Todterbeefielmann logo 150x80 F2xWaldheimBerkheim