B1-Junioren: Do., 29.09.2016, 1.Runde WFV-Bezirkspokal TSV Berkheim - TV Nellingen 1:0

Unsere Berkheimer B1-Junioren haben am Donnerstag durch einen verdienten 1:0 Heimerfolg im Derby gegen den TV Nellingen den Einzug in die 2.Pokalrunde geschafft. Von Beginn an merkte man dem Spiel an, dass keines der beiden Teams in Rückstand geraten wollte. So kam in der Anfangsphase auch kein kontrolliertes Spiel zustande. Mitte der ersten Hälfte fanden unsere Berkheimer besser ins Spiel und konnten sich so auch mehrere gute Torchancen erarbeiten. Davide D'Assero, Simon Nikl und auch Marc Herdtle scheiterten allerdings noch beim Torabschluss. Auf der anderen Seite konnte Nellingen in der ersten Hälfte keine zwingenswerte Torgefahr verbuchen. Hauptsächlich war das der wirklich guten Defensivleistung unserer Mannschaft zu verdanken. Durch das Fehlen unseres Kapitäns und Innenverteidigers Vincent Reiter musste Ruben Tornow an der Seite von Lukas Eckwert in der Innenverteidigung für die notwendige Stabilität sorgen, die sich am Ende bewehrte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte über die linke Seite noch ein Angriff gestartet werden. Davide scheiterte noch am Torwart, doch Simon Nikl, der bis dahin noch glücklos vor dem Nellinger Tor war, schaffte es den Ball hinter die Torlinie zu drücken zur 1:0 (40.min) Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt versuchte man das Spiel mehr zu kontrollieren, musste aber bei Ballverlust wachsam sein auf die langen Bälle der Nellinger. Unsere Jungs standen defensiv stabil, konnten die wenigen Gelegenheiten vorne nicht klar zu Ende spielen oder scheiterten knapp am Torerfolg. Das Berkheimer Glück war diesmal allerdings endlich wieder da, sodass Nellingen mit der einzigsten wirklichen Großchance im Spiel an unserem klasse reagierendem Berkheimer Torspieler Patrick Bachofer scheiterte. So schafften es unsere B-Junioren den knappen 1:0 Vorsprung über die Zeit zu bringen und den Einzug in die 2.Runde zu erreichen.

Fazit: Eine durchschnittliche Leistung genügte diesmal, um den ersten Pflichtspielerfolg in der Saison einzufahren. Das Fehlen von Vincent Reiter, Birdal Bezgin, Niclas Nürk und unseres Torspielers Dennis Schwarz hat die Mannschaft gut weggesteckt und durch eine klasse Teamleistung den fehlenden Mitspielern die Möglichkeit beschehrt, in der 2.Runde des Bezirkspokals mitzuwirken. Danke auch fürs Aushelfen von unseren B2 Spielern (erweiterter B1 Kader) an Patrick Bachofer, Ilya Rathke und die tolle Unterstützung des nicht zum Einsatz gekommenden Rinor Iseni. Jetzt dran bleiben und auch den ersten Saisonsieg in der Meisterschaft am Sonntag anstreben. Tolle Leistung Jungs! Derbysieger!!!

Kader: Patrick Bachofer, Jannik Schmid, Welat Öztopal, Lukas Eckwert, Niklas Gittel, David Plattenhardt, Marc Hertle, Ruben Tornow, Simon Nikl, Davide D'Assero, Tim Leuschner, Ilya Rathke, Rinor Iseni

Info: Am Sonntag, 02.10.2016 ist unsere B1 zu Gast beim VFB Reichenbach Fils.
Spielbeginn ist um 10:30Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Reichenbach. Die Jungs hoffen auf zahlreiche Berkheimer Zuschauer um die ersten drei Punkte in der Meisterschaft einzufahren.

Schriftzug Spieth 90logo2Friseur Todterbeefielmann logo 150x80 F2xWaldheimBerkheim