B1-Junioren: Sonntag, 02.10.2016 3.Punktspiel VFB Reichenbach Fils - TSV Berkheim 5:1

Am 3.Spieltag musste unsere B1 zu einem weiteren schwierigen Auswärtsspiel beim VFB Reichenbach ran. Hinzu musste man noch auf vier wichtige Spieler verzichten, welches die Aufgabe nicht einfacher machte. Unsere Jungs mussten so mit elf Spielern das Spiel bestreiten, wobei man sogar mit dem eigentlich verletzten David Plattenhardt ein großes Risiko ging in spielen lassen zu müssen. Schon zu Beginn machte Reichenbach Druck und spielte sehr hart am erlaubten. Nachdem eine Flanke von Pascal Zima abrutschte, musste Dennis Schwarz schon hinter sich greifen und das 1:0 Gegentor hinnehmen (6.min). Durch zwei weitere Tore von Tim Schaible in der 19. und 28.Minute zum 2:0 und 3:0 sah es nach einer Klatsche für unsere Jungs aus. Nennenswerte Torchancen gab es auf Berkheimer Seite leider nicht.
Mit einer Umstellung des Spielsystems wurde der zweite Durchgang unerwartet ausgeglichen und spannend. Unsere Berkheimer Mannschaft wollte sich nicht kampflos geschlagen geben und so versuchte sich das Team ins Spiel zu kämpfen. So gelang Davide D'Assero der verdiente 3:1 Anschlusstreffer nach 51.Spielminuten. Nach dem Tor bekam man durch Standartsituationen und wirklich gut herausgespielten Angriffen weitere gute Chancen, die im Abschluss leider nicht passten. Durch das offensive Spiel bekam der Gegner natürlich Platz. So kam es wie all zu oft, dass wärend der guten Spielphase unserer Jungs das 4:1 durch Lenni Weise fiel (57.min). Die Jungs versuchten weiterhin alles um den Spielstand noch positiver zu gestalten, jedoch scheiterte man immer wieder im Angriffsdrittel. Durch das dritte Tor im Spiel von Tim Schaible wurde der Endstand zum 5:1 (72.min) markiert in einer, in der zweiten Halbzeit sehr ausgeglichenen Partie.

Fazit: Die Mannschaft hat es in der ersten Halbzeit nicht geschaft, kompakt zu stehen, die Zweikämpfe anzunehmen und aggressiv zu führen. So war der Halbzeitstand gerechtfertigt. Die zweite Halbzeit war ein offener schlagabtausch. Man muss sogar sagen, dass unsere Jungs ein wenig besser waren, leider aber nach dem Anschlusstor verpassten nachzulegen. Alles in allem muss man die Niederlage akzeptieren und ab sofort die kommenden Spiele erfolgreich gestalten zu punkten und sich endlich belohnen.

Kader: Dennis Schwarz, Jannik Schmid, Tim Leuschner, Ruben Tornow, Lukas Eckwert, Marc Herdtle, Davide D'Assero, David Plattenhardt, Rinor Iseni, Simon Nikl, Welat Öztopal

Info: Am Sonntag, dem 9.Oktober 2016 um 10:30 Uhr will unsere B1 im Heimspiel gegen den TSV Wäldenbronn Esslingen ihre ersten drei Punkte einfahren. Da unsere beiden Aktivenmannschaften an diesem Tag auch zuhause spielen, würden sich die B-Junioren auch über viel Zuschauerunterstützung freuen.