B1-Junioren: So., 16.10.2016, 5.Punktspiel TSV Wendlingen - TSV Berkheim 1:2

Unsere Berkheimer B1-Junioren waren am vergangenen Sonntag zu Gast beim noch sieglosen TSV Wendlingen. Auch hier musste ein weiterer Sieg her um die Chancen auf den Aufstieg weiter offen zu halten. Das schon auf 9:30Uhr vorgelegte Spiel zeigte einige Schwierigkeiten auf. Das verbundene Aufstehen zum frühzeitigen Treffpunkt und der tiefhängende Morgennebel, weshalb auf dem nicht gut bespielbaren Wendlinger Nebenplatz mit Flutlicht gespielt werden musste, stellte sich für unsere B-Junioren als kleine Hürde dar. Doch unsere Mannschaft startete gut ins Spiel. Schon zu Beginn konnte man seine spielerische Überlegenheit wieder unter Beweis stellen und trotz der weniger guten Gegebenheiten gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Die Gastgeber setzten auf schnelle Konter und lange Bälle, auf die sich unsere Berkheimer Defensive schnell einstellte und so über die komplette Spielzeit wenig bis gar keine Torchancen zu lies. Eine Standartsituation sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 (20.min), nachdem Lukas Eckwert mit seinem Freistoß aus 35 Metern unseren TSV B in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung brachte. Die Wendlinger Freude über den Ausgleich war allerdings nur von kurzer Dauer. Neun Minuten hatte der Ausgleich bestand, ehe David Plattenhardt seine Freistoßhereingabe über alle Spieler hinweg flog und vom rechten Torwinkel aud abprallte, hinter der Torlinie aufkam und wieder heraushüpfte zur erneuten 2:1 Führung (29.min). In der zweiten Halbzeit konnte trotz einiger guter Torchancen die Führung nicht ausgebaut werden. Die Beste Möglichkeiten bekam Ruben Tornow, der leider in diesem Spiel kein Glück hatte. So musste bis zum Schluss gezittert werden.

Fazit: Nach dem anstrengenden und inteniven Pokalspiel unter der Woche reichte eine ordentlichen und souveräne Leistung unseren Berkheimer Jungs um weitere drei Punkte aus Wendlingen mit zu nehmen. Klasse Leistung Jungs!

Kader: Dennis Schwarz, Jannik Schmid, Tim Leuschner, Vincent Reiter, Lukas Eckwert, David Plattenhardt, Marc Herdtle, Ruben Tornow, Birdal Bezgin, Simon Nikl, Niklas Gittel, Welat Öztopal

Info: Diesen Sonntag, dem 23.10.2016 haben unsere B-Junioren die SGM TSV Wernau/Wernauer SF zu Gast. Spielbeginn ist wieder um 10:30Uhr auf unserem Kunstrasenplatz. Die Mannschaft freut sich über viele Zuschauer und eine spannende Spielbegegnung.

Schriftzug Spieth 90logo2Friseur Todter