B1-Junioren: So., 23.10.2016 TSV Berkheim - SGM Wernauer SF/TSV Wernau 7:1

Am Sonntag gelang unserer B1 ein weiterer Erfolg im Spiel gegen die Wernauer Spielgemeinschaft. Das Spiel begann fahrig. Viele Unkonzentriertheiten prägten die ersten Minuten. Unsere Jungs kämpften sich aber langsam ins Spiel hinein. So schaffte man es auch, sich die ein oder andere Torchance herauszuspielen. Nach gut zwanzig Minuten gelang es Birdal Bezgin, Niclas Nürk im Strafraum anzuspielen, der sich geschickt an seinem Gegenspieler vorbei drehte und die bis dahin verdiente Berkheimer 1:0 Führung erziehlen konnte (21.min). In der 30.Spielminute bekamen unsere Berkheimer Zuschauer einen weiteren sehenswerten Angriff zu sehen, der am Ende auch beim Torabschluss erfolgreich war. Die Balleroberung von Jannik Schmid wurde von Marc Herdtle direkt in einen Angriff eingeleitet. Eine Passkombination durch die Spielfeldmitte zu David Plattenhardt, der einen perfekten Pass in den Laufweg von Birdal Bezgin spielte. Mit der flachen Hereingabe wollte er Simon Nikl anspielen, stattdessen zwang er den Wernauer Spieler zum Eigentor unf dem damit verbundenen 2:0. Kurz nach Wiederbeginn zur zweiten Halbzeit gab es für die Gäste einen Elfmeter. Durch einen zu fahrlässig geführten Zweikampf, wurde versucht den Fehler wieder zu beheben, welches gründlich daneben ging und so der verwandelte Elfmetertreffer zum 2:1 Anschlusstreffer fiel (43.min). Kurzzeitig musste man befürchten, das Spiel aus der Hand zu geben. Allerdings zeigten sich unsere Jungs an diesem Tage als Willensstark und konzentriert. Sie versuchten ihre spielerische Stärke weiter aufzuzeigen. Mit der Einwechslung von Welat Öztopal wurde das Offensivspiel noch weiter belebt und noch mehr Druck aufs Wernauer Tor ausgeübt. So durfte Niclas Nürk auch zum zweiten Mal im Spiel den Ball hinter die Torlinie befördern, nachdem sich Welat über die rechte Seite durchsetzen konnte zum erlösenden 3:1 (59.min), ehe Simon Nikl den Querpass von Ruben Tornow von der linken Seite zum 4:1 (64.min) verwertete. Jetzt war die Wernauer Gegenwehr gebrochen. Es gab immer wieder gute Möglichkeiten für unser Berkheimer Team. Marc Herdtle durfte in der 70.Spielminute per Elfmeter auf 5:1 erhöhen. Mit dem darauffolgenden Angriff konnte auch wiedermal Niklas Gittel seine Torgefahr aufzeigen und mit einem tollen Schlenzer vom Strafraumrand zum 6:1 (73.min) die Führung weiter ausbauen. Für den Schlusspunkt eines sehenswerten Berkheimer Auftritts sorgte erneut Niclas Nürk mit seinem Treffer Nummer drei. Nach Flanke von Marc Herdtle köpfte er den Ball völlig freistehend in das fast leere Tor zum 7:1 Kantersieg für unseren TSV Berkheim.

Fazit: Unsere Berkheimer Jungs haben durch ihre spielerische Überlegenheit den Gästen aus Wernau zu keiner Zeit des Spiels, bis auf den Elfmetergegentreffer, eine Chance gelassen. Eine durchweg tolle Mannschaftsleistung mit schön herausgespielten Toren wurde den Zuschauern geboten. Einzig die Toreausbeute hätte höher ausfallen müssen, was nach diesem Auftritt jammern auf johem Niveau wäre. Die Siegesserie von 3 Spielen bleibt bestehen. Einfach eine klasse Leistung unserer B-Junioren.

Kader: Dennis Schwarz, Jannik Schmid, Tim Leuschner, Vincent Reiter, Lukas Eckwert, David Plattenhardt, Marc Herdtle, Ruben Tornow, Birdal Bezgin, Simon Nikl, Niklas Gittel, Welat Öztopal, Niclas Nürk

Info: Am kommenden Sonntag, 30.10.2016 müssen unsere B1-Junioren im letzten Qualispiel beim TSV Wolfschlugen ran. Gegen die Gastgeber müssen drei Punkte eingefahren werden und gleichzeitig der VFB Reichenbach in Wendlingen verlieren um ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg zu erzwingen. Spielbeginn ist um 10:30Uhr beim TSV Wolfschlugen.

Schriftzug Spieth 90logo2Screenshot 2016 10 01 09 31 30Friseur Todter