B1-Junioren: So., 30.10.2016, TSV Wolfschlugen - TSV Berkheim 1:2

Im letzten Spiel der Qualirunde waren unsere B-Junioren zu Gast beim TSV Wolfschlugen. Eine feuchte, kalte und dichte Nebelschicht zog sich über das Spielfeld des schlammigen Rasenplatzes. Auch durch das nicht Erscheinen des Schiedsrichters verzögerte sich der Spielbeginn um fast eine Stunde. Letztendlich konnte das Spiel trotz aller Schwierigkeiten angepfiffen werden. Von Beginn an versuchten unsere Berkheimer das Spielgeschehen zu kontrollieren und frühzeitig das ein oder andere Tor zu erziehlen. Die Möglichkeiten waren gegeben. In der Anfangsviertelstunde konnten die Jungs sich einige sehr gute Gelegenheiten herausspielen, nur leider wollte der Ball nicht ins Tor. Die Jungs scheiterten am rutschigen Untergrund, dem Torwart, der Querlatte und zweimal am Pfosten. ,,Glücklos'' war die richtige Beschreibung dafür. Erst durch den Elfmeterpfiff des Schiedsrichter gelang Marc Herdtle die bis dahin allemal verdiente Berkheimer 1:0 Führung. Man sollte meinen, dass das Tor die erhoffte Befreiung für die Jungs war, jedoch flachte das Spiel mehr und mehr ab, sodass durch einfache Ballverluste die Gastgeber jetzt auch immer wieder gefährliche Konter einleiten konnten. Dabei musste auch unser Berkheimer Schlussmann Dennis Schwarz mehrmals mit wichtigen Paraden eingreifen um den Ausgleich zu verhindern. Zehn Minuten vor der Halbzeit war aber auch er machtlos, als sich der Wolfschlugener Angreifer mit etwas Glück gegen zwei Berkheimer durchsetzen konnte und den Ball ins Tor einschieben durfte zum 1:1 Ausgleich, das zugleich auch der Halbzeitstand bedeutete. Im zweiten Durchgang wurde das Spielgeschehen hauptsächlich zwischen beiden Strafräumen abgewickelt ohne viele nennenswerteTorchancen. Auf Berkheimer Seite gelang durch einen genauen langen Ball auf den durchstartenden Ruben Tornow die beste Torchance, die am Ende auch zur erneuten Berkheimer 2:1 Führung reichte (69.min). Auf der Gegenseite bekam der TSV Wolfschlugen kurz vor Spielende durch einen zweifelhaften Elfmeterpfiff noch die Chance zum Ausgleich. Zum Leidwesen der Gastgeber hat an diesem Tag unser Dennis Schwarz im Berkheimer Tor einen Glanztag erwischt. Mit einer hervorragenden Flugparade konnte er den platzierten Schuss des Schützen an die Torlatte ablenken und so den Berkheimer 2:1 Auswärtssieg sichern.

Fazit: Eine anstrengende erste Saisonhälfte geht langsam zu Ende. Unsere Berkheimer B1 Mannschaft hat mit dem Sieg im abschließend letzten Punktspiel in Wolfschlugen mit vier Siegen in Folge einen verdienten und lobenswerten vierten Platz in der Qualistaffel 1 hinter den Aufsteigern aus Denkendorf, Neuhausen und Reichenbach belegt. Der VFB Reichenbach hat leider zeitgleich in Wendlingen gewonnen und so den letzten Aufstiegsplatz in die Leistungsstaffel vor unseren Berkheimer Jungs damit gesichert. Somit werden unsere B1 Junioren im Frühjahr 2017 um die B-Juniorenmeisterschaft in der Kreisstaffel kämpfen und so das Ziel Meisterschaft gemeinsam angehen.

Kader: Dennis Schwarz, Jannik Schmid, Tim Leuschner, Vincent Reiter, Lukas Eckwert, David Plattenhardt, Marc Herdtle, Ruben Tornow, Birdal Bezgin, Simon Nikl, Davide D'Assero, Welat Öztopal

Info: Die kommende Woche bleiben unsere B1 Junioren Spielfrei. Die restlichen Wochenenden des Jahres wird die B1-Mannschaft natürlich sinnvoll mit Freundschaftsspiele ausnutzen. Die Spiele finden jeweils Samstags (12.11./19.11./26.11./03.12./10.12.) um 12Uhr im Berkheimer Waldheim statt. Seit dabei und lernt unsere talentierten B-Junioren Fußballer kennen. Zuschauer sind wie immer in den Spielen gern gesehene Gäste für die Mannschaft.