B1-Junioren: Sonntag, 19.03.2017, 2.Meisterschaftsspiel TSV Oberensingen - TSV Berkheim 0:3 (0:2)

0:1 Simon Nikl (14.)
0:2 Marc Herdtle (23.)
0:3 David Plattenhardt (78.)

Nach dem wichtigen Auftaktsieg vergangene Woche gegen Bad Ditzenbach-Gosbach mussten unsere B1-Junioren zum schweren Auswärtsspiel beim TSV Oberensingen ran. Der in schlechtem Zustand sich befindende Rasenplatz war durch den Dauerregen am Tag zuvor deutlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Schon das Aufwärmen gestaltete sich schwierig und man erahnte schon schlimmes fürs Spiel.
Doch das Spiel startete gut für unsere Berkheimer. Die angepassten Umstellungen auf den großen Platz und die gegebenen Platzverhältnisse konnten den Gegner überraschen. Die meist langen Bälle der Oberensinger konnte die hochkonzentriert spielende Berkheimer Defensive sicher verteidigen. Mit der aggressiven Spielweise gegen den Ball hatten die Gastgeber zudem große Probleme. Nach Balleroberung wurde versucht schnell in die Breite und die Tiefe zu spielen um den Vorteil unserer starken Offensivabteilung um Davide, Simon und Birdal auszunutzen, welches unseren drei ,,Mittelfeldmotoren" Niklas, Marc und David ziemlich häufig gut gelang. So konnten unsere Berkheimer Jungs in der 14.Spielminute nach Zuspiel von Niklas Gittel, durch Simon Nikl die 1:0 Führung bejubeln. Nach mehreren etwas glücklosen Freistößen, konnte David Plattenhardt einen weiteren Freistoß von der rechten Seite, etwa 25 Meter vor dem Tor, perfekt auf den komplett frei einlaufenden Marc Herdtle hereinbringen, der wiederum nur noch den Kopf hinhalten musste zum verdienten 2:0 (23.min). Mit einem Distanzschuss und auch dem einzigen Torabschluss im ersten Spielabschnitt der Gastgeber, durfte sich auch Dennis Schwarz mit einer sehenswerten Parade auszeichnen und seinen Kasten bis in die Halbzeitpause sauber halten. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ruhiger. Die zwei Tore Führung wurde sicher verteidigt ohne wirklich in Gefahr zu kommen. Die meisten Aktionen spielten sich zwischen beiden Strafräumen ab. Kurz vor Abpfiff durften sich unsere Berkheimer nochmals freuen. Ein mit dem Kopf verlängerter Einwurf landete bei David Plattenhardt, der den zu weit vor dem Tor stehenden Oberensinger Torwart erkannte und mit einem sehenswerten Lupfer den 3:0 Auswärtssieg perfekt machte (78.min).

Fazit: Ein hochverdienter und ziemlich überraschend deutlicher 3:0 Auswärtserfolg unserer B1-Junioren beim TSV Oberensingen. Die Mannschaft hat eine konzentrierte Vorstellung gezeigt und vor allem einen starken Mannschaftszusamenhalt auf dem Spielfeld bewiesen. Gleichzeitig konnte man sich auch freuen ohne Gegentor das Spiel beendet zu haben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg. Ein Team-Ein Weg-Ein Ziel. TSV IMMER BLAU !!!

Es spielten: Dennis Schwarz, Tim Leuschner, Jannik Schmid, Vincent Reiter, Welat Öztopal, Niklas Gittel, Marc Herdtle, David Plattenhardt, Davide D'Assero, Birdal Bezgin, Simon Nikl

Spielinfo: Am nächsten Sonntag, 26.03.2017 würden sich unsere B1-Junioren sehr freuen, wenn beim Heimspiel gegen den VFB Reichenbach Fils II zahlreiche Berkheimer Zuschauer anwesend sind um die Mannschaft zu Unterstützen. Spielbeginn ist um 10:30Uhr auf unserem Berkheimer Kunstrasenplatz.