B1-Junioren: So., 26.03.2017, Punktspiel TSV Berkheim - VFB Reichenbach Fils II 4:0

1:0 Davide D'Assero (57.)

2:0 Davide D'Assero (63.)

3:0 Vincent Reiter (68.)

4:0 Davide D'Assero (73.)

Mit dem VFB Reichenbach Fils II war der erwartend starke Gegner zu Gast. In der ersten Hälfte hatten unsere Berkheimer Jungs ziemliche Schwierigkeiten im eigenen Spiel mit dem Ball. In der vierten Spielminute bekamen unsere Berkheimer durch einen Elfmeter die Chance zur Führung. Leider scheiterte Davide mit seinem Schuss und lies den Elfmeterfluch unserer Jungs weiter am Leben. Mit zwei weiteren guten Torchancen scheiterte man am gut reagierenden Reichenbacher Torwart. Auf Reichenbacher Seite konnte durch eine halbe Großchance etwas Gefahr entstehen. Die Halbzeitpause wurde zu einem wichtigen Bestandteil dieses Spiels um unserer Berkheimer Mannschaft wieder neu einzustellen und den Jungs ihre Stärken in Erinnerung zu rufen. Vor allem war Geduld gefragt gegen den kompakt stehenden Gegner.
In Durchgang zwei konnten unsere Jungs langsam das Spielgeschehen bestimmen und sich endlich mehr Torchancen erarbeiten. Davide D'Assero gelang in der 57. Spielminute mit einem abgefälschten Schuss das ersehnte Berkheimer Führungstor zum 1:0, ehe er nur sechs Minuten später auch das 2:0 erziehlte (63.min). Durch ein weiteres Foul im Reichenbacher Strafraum wurde unseren Jungs noch ein Elfmeter zugesprochen. Mit viel Selbstvertrauen schnappte sich unser Mannschaftskapitän Vincent Reiter den Ball und verwandelte zum 3:0 (68.min). Bisher war Vincent als Abräumer in der Defensive bekannt. Mit seinem Elfmetertor kann er sich ab sofort auch in die Torschützenliste als Torjäger eintragen lassen. Den Endstand im Spiel markierte erneut Davide, nach einem sehenswerten Freistoßtrick von Marc Herdtle, womit die Reichenbacher absolut nicht gerechnet hatten 4:0 (73.min).

Fazit: Eine starke Reichenbacher Mannschaft verlangte unseren Berkheimern einiges ab. Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg aber völlig in Ordnung. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel bleiben unsere Berkheimer Jungs weiterhin Tabellenführer in der Kreisstaffel 1. Glückwunsch an das Team und den gelungenen Heimsieg.

Es spielten: Dennis Schwarz, Jannik Schmid, Welat Öztopal, Lukas Eckwert, Vincent Reiter, David Plattenhardt, Marc Herdtle, Davide D'Assero, Birdal Bezgin, Simon Nikl, Niclas Nürk, Tim Leuschner, Niklas Gittel

Spielinfo: Mit einem weiteren Heimspiel am Sonntag, 02.04.2017 empfangen unsere B1-Junioren den TSV Scharnhausen. Spielbeginn ist wie immer um 10:30Uhr.