B1-Junioren: So., 02.04.2017, Punktspiel TSV Berkheim - TSV Scharnhausen 3:0

1:0 Niclas Nürk (14.)

2:0 Davide D'Assero (70.)

3:0 Niclas Nürk (73.)

Bei sonnigem Fußballwetter und unerwartet vielen Zuschauern empfingen unsere B1-Junioren den TSV Scharnhausen, diesmal sogar auf unserem hervorragend vorbereiteten Rasenplatz. Das Spiel startete wie erwartet. Unsere Berkheimer versuchten von Beginn an das Spiel zu kontrollieren und sich Chancen zu erarbeiten. Die zu Anfang ziemlich motivierten Gäste setzten gut dagegen an, jedoch ohne zwingenswert gefährliche Torchance. Nach einer Viertelstunde gelang unseren Jungs der 1:0 Fürgungstreffer durch Niclas Nürk. Mit einem, von Lukas Eckwert hervorragend gespielten langen Flachpass durch das Mittelfeld, den Simon Nikl auf den Torschützen weiter leitete, konnte ein klasse Spielzug erfolgreich abgeschlossen werden. Viele herausgespielte Berkheimer Angriffsaktionen waren für die Scharnhausener Mannschaft einfach zu schnell und somit fast nicht zu verteidigen. Leider scheiterte man immer wieder mit dem letzten Pass vor dem Tor um die Führung auszubauen. So konnte die Mannschaft um Trainer Patrick Schmid in der Halbzeitpause mit dem Ergebniss natürlich nicht zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit gelang es die Spielsituationen besser auszuspielen und Lösungen zu finden. Der Ball wechselte schneller die Spielerstationen und man schaffte es den Gegner noch mehr ins Laufen zu bekommen. So bekam man auch desöfteren Großchancen, einige Male stand man sogar nur vor dem Torwart, der unsere Angreifer immer wieder verzweifeln lies. Erst zehn Minuten vor Spielende gelang Davide D'Assero das erlösende 2:0 für Berkheim (70.min). Nur drei Minuten später konnte auch Niclas Nürk seinen zweiten Treffer in diesem Spiel erziehlen zum 3:0 Endstand (73.min) in einer verrückten zweiten Halbzeit erziehlen. Verückt in dem Sinne, da anscheinend auch der Schiedsrichter gefallem an dem Spiel gefunden hatte und nach fast 50 Minuten regulär, anstelle der festgelegten 40 Spielminuten erst die zweite Halbzeit beendete.

Fazit: Mit einer weiteren spielerisch überzeugenden und dominanten Leistung hat sich unsere B1 zu einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen den TSV Scharnhausen geschossen und die Tabellenführung nicht nur verteidigen, sondern durch die Punktverluste der Konkurenz sogar ausbauen. Einzigster größerer Kritikpunkt in diesem Spiel war die Torchancenverwertung, wobei Mit dem Endergebniss die Gäste nach dem Spiel noch gut bedient waren. Eine weitere klasse Leistung unserer B-Junioren. Glückwunsch an die Jungs!!!

Es spielten: Dennis Schwarz, Jannik Schmid, Welat Öztopal, Lukas Eckwert, Vincent Reiter, Marc Herdtle, Davide D'Assero, Birdal Bezgin, Simon Nikl, Niclas Nürk, Tim Leuschner, Niklas Gittel

Spielinfo: Am kommenden Sonntag, dem 9.April 2017 sind unsere B1-Junioren im letzten Hinrundenspiel in der Meisterschaft zu Gast beim Tabellen vierten, dem SPV 05 Nürtingen. Anstoß ist um 10:30Uhr auf dem Sportgelände des SPV.