B1-Junioren: So., 09.04.2017 5. Meisterschaftsspiel SPV 05 Nürtingen - TSV Berkheim 2:3

0:1 Simon Nikl
0:2 Simon Nikl
0:3 Simon Nikl
1:3 Richard Kunau
2:3 Richard Kunau

Zum Abschluss der Hinrunde haben unsere B-Junioren den fünften Sieg im fünften Spiel erspielt und erkämpft. Unser Team um den dreifachen Torschützen Simon Nikl hat mit einer eher durchwachsenen Leistung einen knappen trotz allem verdienten 3:2 Auswärtssieg feiern dürfen. Die Nürtinger zeigten unseren Jungs von Anfang an, dass sich ein Auswärtssieg an diesem Tage hart erarbeitet werden musste. Berkheim war, ob im spielerischen oder technischem Bereich unf auch von den Chancen klar besser, allerdings zählte nur der Spielstand, der bis zur 15 Spielminute Ausgeglichen blieb. Simon Nikl brachte dann den verdienten Führungstreffer für seine Mannnschaft im Tor zum 1:0 unter. Die Gegenwehr der Gastgeber blieb jedoch weiter bestehen, sodass man auch etwas glücklich mit 1:0 in die Halbzeitpause gelang. In die zweite Halbzeit starteten unsere Berkheimer Jungs furios. In der 47.Minute erhöhte Simon Nikl auf 2:0 und nur sechs Minuten später legte er sein drittes Tor nach zum 3:0 (53.min). Der Druck und die Überlegenheit bis zum dritten Tor war war deutlich, lies aber dann ziemlich nach. So brachte man die weiter unermütlich kämpfenden Nürtinger wieder langdam ins Spiel, sodass der 3:1 Anschlusstreffer durch den gefährlichsten Spieler der Gastgeber Richard Kunau erziehlt wurde (60.min). Die unkonzentrierten Aktionen auf Berkheimer Seite nahmen zu, sodass zehn Minuten vor Ende durch einen zu kurz gespielten Rückpass erneut Richard Kunau das 2:3 aus Nürtinger Sicht gelang. Die Schlussphase wurde nochmal spannend und man versuchte nur noch das Ergebniss über die Zeit zu retten, welches glücklicherweise gelang.

Fazit: Der Sieg geht dennoch in Ordnung. Die Nürtinger Mannschaft hat überraschend selbstbewusst und mutig gespielt und unsere Jungs, die allem anschein nach, den Gegner etwas unterschätzt hatten, in ziemliche Schwierigkeiten gebracht. Jetzt gilt es in der Rückrunde seine spielerische Überlegenheit und die vielen Torchancen auch endlich in mehr Tore umzuwandeln, damit solch ein Spiel am Ende nicht noch spannend werden kann. Glückwunsch an unsere B1-Junioren für die erfolgreiche Hinrunde. 15 Punkte aus fünf Spielen ist ein lobenswerter erster Tabellenplatz, den es in der Rückrunde zu verteidigen gilt.

Es spielten: Dennis Schwarz, Jannik Schmid, Tim Leuschner, Vincent Reiter, Lukas Eckwert, Marc Herdtle, David Plattenhardt, Davide D'Assero, Welat Öztopal, Birdal Bezgin, Simon Nikl, Niclas Nürk

Spielinfo: Mit einem Freundschaftsspiel gegen den ASV Aichwald am Samstag, dem 22.04.2017 werden unsere B-Junioren das spielfreie Wochenende nutzen( 12Uhr Spielbeginn im Waldheim).
Am Sonntag, 30.04.2017 startet unsere B1 in die Rückrunde der Meisterschaft mit ihrem Auswärtsspiel bei der SGM Bad Ditzenbach-Gosbach. Das Spiel findet um 10:30Uhr auf dem Sportgelände in Gosbach statt. Wie immer sind auch für unsere Berkheimer Junioren Zuschauer gern gesehene Gäste.