B1-Junioren: So., 07.05.2017, 7.Meisterschaftsspiel TSV Berkheim - TSV Oberensingen 4:1

1:0 Simon Nikl
2:0 Niklas Gittel
3:0 Simon Nikl
4:0 Niclas Nürk
4:1

Am Sonntag fand auf unserem Berkheimer Kunstrasenplatz das Spitzenspiel zwischen unseren TSV Berkheim B1-Junioren und dem TSV Oberensingen statt. Die in der Meisterschaft, zweitplatzierten Gäste waren mit drei Punkten Rückstand auf unsere Berkheimer Jungs einzigst übrig gebliebener Verfolger in der Meisterschaft. Beide Mannschaften traten schon vor Spielbeginn sehr konzentriert auf. In der Anfangsviertelstunde merkte man beiden Teams die Nervisität an. Keiner wollte in Rückstand geraten. Unseren Berkheimern gelang es danach langsam das Spiel an sich zu nehmen und das Spielgeschehen zu bestimmen. Mit einem überragend gespielten Angriff über die rechte Seite gelang der Ball auf Simon Nikl, dem mit einer super Ballannahme ein gelückter Abschluss gelang zur 1:0 Führung für unseren TSVB (22.min). Die spielerische Klasse und das individuelle Können der Jungs führte in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte zu einer leichten Druckphase. Dem konnten die Gäste nicht lang stand halten  Kurz vor der Pause wurde noch David Plattenhardt sein Distanzschussversuch geblock, jedoch aggressiv nachgesetzt und nochmals auf Niklas Gittel abgelegt, dem sein abgefälschter Schuss im Tor zur verdienten 2:0 Halbzeitführung landete. (38.min). Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Sobald unsere Berkheimer das Spieltempo erhöhen konnten, wurde es für die Gäste gefährlich. Die ein oder andere Möglichkeit konnte sehenswert herausgespielt werden, jedoch das Ergebniss noch nicht weiter vergessern bis zur 59.Spielminute, als erneut Simon Nikl, bisher Berkheims führender in der Torschützenliste auf 3:0 erhöhen konnte. Nur wenige Zeit später konnte sich auch noch sein Sturmpartner Niclas Nürk feiern lassen, der das 4:0 nachlegte (67.min). Fast im Gegenzug konnte leider auch unser Berkheimer Schlussmann Dennis Schwarz, der wieder ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft war, chancenlos dem Oberensinger Freistoß in seinen Torwinkel hinterher schauen. Die Anerkennung war nach dem Tor auch von unseren Spielern an den Schützen sehr sportlich. Den Schlusspunkt im Spiel setzte jedoch auch unser Torwart Dennis, der kurz vor Schluss mit einem gehaltenen Elfmeter seine starken Leistungen der letzten Spiele bestätigen konnte. Endstand im Spitzenspiel somit 4:1 für unsere blauen vom TSV.

Fazit: Ein verdienter und wichtiger Sieg in der schon fast entschiedenen Meisterschaft. Sechs Punkte Vorsprung für unsere Berkheimer auf Oberensingen bei noch drei ausstehenden Spielen. Eine überragend klasse Truppe unsere Jungs von der B1. Auf die nächsten drei Punkte!

Es spielten: Dennis Schwarz, Tim Leuschner, Jannik Schmid, Lukas Eckwert, Vincent Reiter, Niklas Gittel, Marc Herdtle, David Plattenhardt, Welat Öztopal, Davide D'Assero, Simon Nikl, Niclas Nürk, Ruben Tornow, Ilya Rathke

Spielinfo: Am Sonntag, dem 14.05.3017 ist unsere B1 zu gast beim VFB Reichenbach Fils. Spielbeginn ist um 10:30Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Reichenbach.