B1-Junioren: So., 21.05.2017, 9. Meisterschaftsspiel TSV Scharnhausen - TSV Berkheim 0:7

0:1 Davide D'Assero (39.)
0:2 Simon Nikl (43.)
0:3 Davide D'Assero (51.)
0:4 Marc Herdtle (66.)
0:5 Niclas Nürk (68.)
0:6 Niclas Nürk (70.)
0:7 Niclas Nürk (78.)

Mit einer überzeugenden Spielvorstellung hat sich unsere B1-Juniorenmannschaft im vorletzten Pflichtspiel der Saison mit einem überragenden 7:0 Auswärtserfolg beim TSV Scharnhausen die vorzeitige Kreisstaffelmeisterschaft gesichert. Mit einer, wenn nicht sogar mit der besten Mannschaftsleistung in der Meisterschaft. Unsere Jungs zeigten nach anfänglichen Schwierigkeiten ihre Spielklasse. Je länger das Spiel andauerte, desto größer wurde die Überlegenheit, diesmal sogar im Verhältnis Torchancen und den dadurch erziehlten Toren. Nachdem unser Kapitän Vincent Reiter mit einem vergebenen Elfmeter leider noch unglücklich scheiterte, konnte mit der erziehlten Führung kurz vor der Pause zum 1:0 durch eine sehenswerte Einzelaktion von Davide, das ,,Scharnhausener Abwehrbollwerk'' endlich überwunden werden. Durch Simon Nikl sein 2:0 kurz nach Wiederbeginn konnte die Gegenwehr weiter verringert werden. Aller spätestens nachdem Davide auf 3:0 das Ergebniss ausbauen konnte wurde die Defensive der Gastgeber zerbrochen.
Mit der Einwechslung von Niclas Nürk wurde die überforderte Abwehr noch weiter beschäftigt. Marc Herdtle durfte sich so mit dem verwandelten zweiten Elfmeter zum 4:0 auch noch in die Torschützenliste eintragen, bevor unser eingewechselter Niclas Nürk seinen Frust, nachdem er zu Beginn nur auf der Auswechselbank Platz nehmen durfte, mit einem Dreierpack den grandiosen Schlusspunkt in Scharnhausen setzte.

Fazit: Eine überragende Berkheimer Mannschaft zeigte, dass sie völlig zurecht Tabellenführer und jetzt auch Meister ist. Die Fussballerbedeutung ,,Mannschaftssport" zeigten und lebten unsere Jungs in diesem Spiel, welches mit Spaß und Freude betrachtet werden konnte von unseren vielen Berkheimer Zuschauern. Dafür gilt für die tolle Unterstützung ein ganz besonderer Dank.

Es spielten: Dennis Schwarz, Jannik Schmid, Lukas Eckwert, Vincent Reiter, Niklas Gittel, Marc Herdtle, David Plattenhardt, Welat Öztopal, Davide D'Assero, Simon Nikl, Niclas Nürk, Ruben Tornow

Spielinfo: Am kommenden Sonntag, dem 28.Mai 2017 empfängt unsere B1-Mannschaft im letzten Pflichtspiel der B-Jugendsaison 2017 die Gäste vom SPV 05 Nürtingen. Unsere Jungs hoffen und würden sich sehr freuen, als Staffelmeister viele Berkheimer Fußballfans im Waldheim begrüßen zu können und nochmals allen zu zeigen, welche jungen, talentierten und vor allem fußballbegeisterten Spieler bei unserem TSV Berkheim in den nächsten Jahren für den Aktivenbereich bereit stehen.