C2-Junioren: Jahresrückblick und -vorschau 2023/24

C2 Junioren 2023

Unsere U14 Juniorenfußballer des TSV Berkheim haben ihre erste Halbsaison auf dem neuen Großspielfeld überzeugend gemeistert. In der Qualistaffel setzten sich die Jungs unter anderem auch gegen die U15 Teams aus Aichwald und Denkendorf durch, ließen beide hinter sich und belegten zum Rundenende den 1.Tabellenplatz.

Der mit Abstand furioseste Spieltag war gleich zum Rundenauftakt. Unsere U14 konnte hierbei den älteren U15 Jahrgang des SC Altbach mit einem 25:0 Sieg überdeutlich bezwingen. Parallel dazu hat unsere neu formierte und inoffiziell mitspielende zweite U14 Mannschaft sehenswerte Ergebnisse und spielerisch gute Ansätze in den Freundschaftsspielen aufzeigen können. Größter Achtungserfolg war dabei gegen den TSV RSK Esslingen II mit einem deutlichen 9:0. Den perfekten Abschluss der Halbserie setzte unsere U15 Mannschaft, die auch den ersten Tabellenplatz belegen konnte und den Aufstieg in die Leistungsstaffel klar machen durfte. Hierzu gratulieren wir der Mannschaft und unseren Trainerkollegen recht herzlich!

Die Winterpause begann pünktlich, allerdings wird diese für unsere U14 Jungs recht kurz ausfallen. Schon zu Jahresbeginn 2024 werden unsere Jungs zur spaßigen Abwechslung an einigen Hallenturnieren in Köngen und Hildrizhausen teilnehmen. Das Augenmerk und die größte Vorfreude hierbei wird allerdings der Auftritt beim eigenen Hallenturnier des TSV Berkheim, am Samstag, dem 13.01.2024 liegen. Gemeinsam mit unserer U15 wird auf die Berkheimer Teams ein stark besetztes Teilnehmerfeld treffen. Der Berkheimer U14 Kader beläuft sich aktuell auf 36 Spieler, tendenz weiter steigend. Der TSV wird demnach mit einer zweiten U14 Mannschaft das Starterfeld in der C-Junioren-Meisterschaft erweitern. Mit Uwe und Jannik Schmid haben wir hierbei menschlich und fachlich zwei perfekt passende Trainer für uns gewonnen, um dieses Vorhaben mit der C3 erst ermöglichen zu können. Die Wintervorbereitung unserer U14 wird mit Hinblick auf die Meisterschaft , die am 09. März 2024 beginnen wird, am 23. Januar in anstrengende sechs Trainingswochen starten. In der vollendeten Planung stehen bereits attraktive, anspruchsvolle und auch intensive Testspiele bevor. Die U15 Mannschaft des TSV Köngen und des TSV Wernau, genauso warten die namenhaften U14 Teams der TSG Backnang, des 1. FC Eislingen oder auch des 1.Göppinger Sportvereins auf ein Kräftemessen mit unseren Berkheimer Jungs.

Unsere Nachwuchskicker freuen sich natürlich wie immer über euren Besuch und die Unterstützung bei den Begegnungen im Berkheimer Waldheim. Für die passende Verpflegung, Betreuung und Unterstützung rund um die Spiele neben dem Platz haben wir natürlich sehr engagierte Eltern um uns herum. Auch im Sponsorenbereich ist ein sehr wichtigen Teil hervorragend abgedeckt. Unsere Berkheimer U14 wird unterstützt von unserem Hauptsponsor:

• Fahrschule Hund

weitere Förderungen erhalten wir von

• Autocenter Nellingen
  • BIM Veranstaltungstechnik
  • W&W Versicherungen Michael Maier

Die TSV Berkheim U14 bedankt sich für die gemeinsame Unterstützung und freut sich auch in diesem Jahr auf EUCH als Förderer oder Zuschauer!