C-Junioren: Berkheimer Hallenturnier

C Junioren 2024 01

Mit dem Berkheimer C-Junioren Hallenturnier am vergangenen Samstag haben unsere Jungs ihr erstes Großereignis im neuen Jahr mit sehenswertem Erfolg ausgetragen. Unsere Berkheimer Mannschaften starteten mit dem älteren U15 Team in Gruppe A, während sich die jüngere U14 in Gruppe B im Kampf um die Halbfinalplätze messen musste. Die U14 bereitete sich noch am Vortag mit einer außerplanmäßigen Trainingseinheit in der SWE McArena im Sportpark Weil intensiv drauf vor. Natürlich wollte unser Trainerteam um Ralf Blum und Patrick Schmid mit den Jungs beim Heimturnier mit einer leichten Außenseiterrolle als jüngerer Jahrgang überraschen und begeistern.

Schon im wichtigen Auftaktspiel gegen den VFB Oberesslingen Zell war der Druck hoch. Sehr schnell konnte man dem Team allerdings ansehen, dass es spielerisch, kämpferisch und auch taktisch ein Turnier auf Augenhöhe werden könnte. Am Ende wurde das Spiel mit 1:0 gewonnen. Auch das zweite Spiel folgte gegen den VFB Reichenbach mit demselben Endergebnis. Im dritten Spiel das direkte Duell gegen den älteren Jahrgang und Leistungsstaffelaufsteiger vom FV Neuhausen. Ein verbissener und offener Schlagabtausch endete mit einem verdienten Überraschungserfolg 1:1. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Schurwald II gelang nochmals ein ungefährdeter 3:0 Erfolg. So schafften unsere U14 Jungs ungeschlagen den Einzug ins Halbfinale. Auch die U15 spielte in der Parallelgruppe eine erfolgreiche Vorrunde und zog ins Halbfinale ein.

Dabei trafen sich unsere Berkheimer Teams leider schon in der zweiten Halbfinalpaarung. Unterhaltsame und euphorische neun Spielminuten folgten mit den Berkheimer Jungs, den Zuschauern und unseren beiden Trainerteams. Am Ende musste sich unsere U14 etwas deutlich mit 0:4 gegen ihre erfahrenere und in der Chancenverwertung eiskalt spielende U15 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 das erneute Aufeinandertreffen mit dem FV Neuhausen. Diesmal wollten die Jungs den Sieg erringen. Das Gruppenspiel war schon etwas angespannt und hart umkämpft. Somit war klar, das Spiel musste noch hitziger und impulsiver werden. Nach wenigen Spielsekunden jedoch erstmal der Gegentreffer zum Rückstand. Der Wille und Ehrgeiz bei den Jungs war dennoch sichtbar. Mit jeder gelungenen Aktion schaffte es unsere U14 mehr und mehr, sich selbst, die mitfiebernde U15 und auch die Zuschauer mit sich zu ziehen. Eine großartige Unterstützung sorgte dafür, den Ausgleichstreffer und kurz vor Ende den vielumjubelten Führungstreffer zum 2:1 zu erziehlen, der am Ende auch für den 3.Platz reichte. Überragender Abschluss vor dem bevorstehende Finalspiel!

Das darauffolgende Finalspiel ähnlich. Die Berkheimer U15 schaffte es, sich am Ende gegen den TSV Denkendorf knapp mit 1:0 durchzusetzen und den Turniersieg zu feiern. Unsere Berkheimer C-Junioren beendeten damit den spannenden und sehenswerten Samstagvormittag mit dem dritten und ersten Turnierplatz. Erfolgreicher Jahresauftakt unserer Berkheimer Jungs, die fortan mit der Vorbereitungsphase auf die Meisterschaft starten werden. Dabei stehen auch interessante und spannende Vorbereitungsspiele bevor, wobei sich unsere Nachwuchskicker auf euer Kommen und die Unterstützung freuen werden.