D1-Junioren: Sa., 08.10.2016, Punktspiel TSV RSK Esslingen – TSV Berkheim 1:3

Nachdem die Mannschaft in der vergangenen Woche gefühlt zwei Punkte verschenkt hatte, wollten die Spieler gleich in den ersten Minuten zeigen, wer heute als Sieger vom Platz geht. So entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Nach ca. 5 Minuten bekamen die Berkheimer das Spiel immer mehr in den Griff. Nach einem groben Torwartfehler erzielten wir den Führungstreffer in der 7. Minute. Wie aus dem Nichts konnten die RSK’ler nur 3 Minuten später nach einer nicht konsequent verteidigten Aktion im Strafraum den 1:1 Ausgleich erzielen. Unbeeindruckt davon drängten unsere Jungs aber auf die erneute Führung, welche dann auch folgerichtig nach einem super Zuspiel und einer punktgenauen Flanke per Kopf erzielt wurde. Die Pausenführung hätte noch weitaus höher ausfallen können, jedoch wurde dies durch zwei falsche Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters verhindert. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer hitziger, da vor allem der Schiedsrichter leider seiner Linie treu blieb. Die Berkheimer spielten sich dennoch weitere hochkarätige Chancen heraus und so fiel Mitte der zweiten Halbzeit das 3:1. Diesem Tor war wiederum eine perfekte Flanke vorausgegangen, welche volley sicher verwandelt wurde. Nach Ende der Partie war die Freude über den Sieg somit groß.

Es spielten: David Blum (TW), Tobias Beck, Marvin Böttcher, Alexandros Dallas, Salvatore Frumusa, Valentin Klein, Luca Müller, Robin Söhnel, Domenic Spohn, Lukas Storz, Dorian Zylfijaj mit dem Trainer-Team Ioannis Dallas und Holger Beck