D-Junioren: Sa., 25.09.2021, TSV Berkheim II - 1.Göppinger SV IV 5:1

Am spielfreien Wochenende haben unsere 2010er den gleichaltrigen Jahrgang vom 1.Göppinger Sportverein zu Gast im Berkheimer Waldheim. Ein spannender und interessanter Testspielgegner erwartete unsere Jungs.

Berkheim startete gut in das Spiel. Mit sicherem Ballbesitzspiel schaffte man es geduldig ein ums andere Mal Angriffe durchzuspielen bis hin zu Torabschlüssen. Die effektive Chancenverwertung, die eine Woche zuvor noch der Hauptgrund der Niederlage war, wurde schon nach zwei Spielminuten verbessert. Nach Balleroberung spielte man sofort den Ball durch die Göppinger Abwehrkette. Im 1 gegen 1 mit dem Torspieler gelang im Nachschuss die frühe 1:0 Führung. Das Tor sorgte für Selbstvertrauen. In der 10.Minute setze man sich über den rechten Flügel durch und legte den Ball mit einem sicheren Querpass zum Mitspieler. 2:0! Kurz darauf ein überragend getretener Freistoß für die Gäste zum etwas überraschenden 2:1 Anschlusstor. Mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten konnten unsere Jungs ihre Führung verdientermaßen ausbauen. Kurz vor der Pause gelang sogar noch das 5:1, womit eine sehr gute erste Halbzeit zu Ende ging. Für den zweiten Durchgang wurde auf Berkheimer Seite munter durchgewechselt, sodass alle auch ihre Einsatzzeit kamen.

Auch der zweite Durchgang war sehr unterhaltsam. Diesmal durfte sich auch unser Berkheimer Torspieler mit einigen starken Paraden auszeichnen. Am Ergebniss wurde bis zum Ende nichts mehr verändert. Als Fazit kann man aus dem Spiel sehr viel Gutes mitnehmen hinblickend auf die kommenden Wochen in der Qualistaffel.

Am kommenden Samstag,02.10. haben unsere D-Junioren erneut ein Heimspiel. Zu Gast wird der VfB Reichenbach Fils sein. Spielbeginn 12:00Uhr im Berkheimer Waldheim.

Desweiteren freuen wir uns mit unserer D1 und gratulieren zum 1:6 Auswärtserfolg beim TB Ruit!