D-Junioren: Sa., 23.10.2021, Punktspiel TV Nellingen IV - TSV Berkheim II 1:3

D Junioren Nellingen 23 10 2021

Mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen mussten unsere Berkheimer Jungs zum Tabellenletzten nach Nellingen. Schon das Betreten des Rasenplatzes ließ nichts gutes verheißen. Ein ansehnliches Spiel konnte voraussichtlich darauf nicht stattfinden. Für unser Team bedeutete das somit, wie in den letzten Spielen über Lauf- und Kampfbereitschaft, aber mit einer effektiveren Torchancenverwertung das Spiel für sich zu entscheiden.

Die Jungs starteten gut ins Spiel, versuchten sich auf dem schwierigen Untergrund mit guten Spielzügen, trotzdem Chancen herauszuspielen. So gelang auch schon nach sieben Minuten das 1:0. Nur wenige Minuten später das 2:0 hinterher. Nellingen wurde durch einige Distanzschüsse gefährlich, dennoch war das Spiel gegen den Ball wirklich gut. Kurz vor der Halbzeitpause gelang sogar das 3:0. Eine ordentliche erste Halbzeit mit einer sicheren Führung im Rücken. In der zweiten Halbzeit wolkte man das Ergebniss weiter ausbauen. Leider gelang durch eine umstrittene nicht gepfiffene Aktion der Nellinger Anschlusstreffer zum 1:3. Etwas unglücklich und auch überraschend. Anschließend flachte das Spiel etwas ab. Am Ende blieb der ungefährdete 3:1 Auswärtssieg und die nächsten 3 Punkte für unsere Berkheimer Jungs bestehen.

Fazit:
Ein Pflichtsieg mit einer effentiven Chancenverwertung blieb am Ende stehen. Die positive Einstellung der Jungs wächst stetig.

Am kommenden Samstag, dem 30.10.2021 werden unsere Berkheimer 2010er Jungs ihr letztes Pflichtspiel der Runde zuhause gegen den TSV Deizisau bestreiten (13:30Uhr). Mit einem Sieg könnte sogar noch der 2.Tabellenplatz erreicht werden.