D-Junioren: Sa., 30.10.2021, Punktspiel TSV Berkheim II - TSV Deizisau 3:2

Im letzten Pflichtspiel des Jahres empfing unsere Berkheimer U12 zum Rundenabschluss den TSV Deizisau. Um auf den 3.Tabellenplatz zu gelangen mussten, die mit einem Punkt davor stehenden Deizisauer besiegt werden.

Den Superstart erwischten die Gäste, die schon nach zwei Spielminuten mit 1:0 in Führung gingen. Wie auch schon die letzten Wochen konnte auch der frühe Gegentreffer unsere Jungs nicht vom Matchplan abbringen. Berkheim übernahm die Spielkontrolle und konnte sich immer wieder gute Torchancen herausspielen, die leider noch nicht den Weg ins Tor fanden. So blieb es aus Gästesicht glücklicherweise beim 1:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit startete gut. Kurz nach Wiederbeginn gelang der 1:1 Ausgleichstreffer. Wenige Minuten später die verdiente 2:1 Führung für Berkheim. Läuferisch, kämpferisch und spielerisch wurden unsere Jungs immer stärker und spielten sich in einen regelrechten Rausch. Der Ball lief durch die Spielreihen und wurde immer wieder sehenswert bis zum Torabschluss durchgespielt. In der 51. Minute wurde die Führung auf 3:1 ausgebaut. Mit dem letzten Angriff des Spiels geriet man noch in einen Deizisauer Konter der zum 3:2 Endstand führte.

Fazit:
Der Rundenabschluss ist geglückt und der 3.Tabellenplatz erreicht. Nur den beiden Mannschaften aus Neuhausen und Wäldenbronn mussten sich unsere Jungs geschlagen geben. Danach fand man Woche für Woche immer besser in die Runde und konnte sich von Spiel zu Spiel steigern. Der Abschlussspieltag gegen Deizisau war in allen Belangen mit Abstand das beste Saisonspiel und ein erfolgreicher Abschluss. Mit 10 Punkten aus 6 Spielen hat sich unsere U12 den 3.Platz der Qualirunde verdient. Zudem haben unsere Jungs keines ihrer 4 Heimspiele bisher verloren und sind weiterhin ungeschlagen in dieser Saison.

Wir gratulieren unseren 2010ern für die gute Qualirunde und bedanken uns bei allen Spielereltern für die regelmäßige Unterstützung bei den Spielen.

D Junioren 2021 10 30