D1-Junioren: Sa., 18.03.2023, 1. Meisterschaftsspiel Leistungsstaffel 1. FC Donzdorf - TSV Berkheim 1:1 (0:1)

D1 Junioren 2023 03 18Nach 9 Wochen Training, Testspielen und einer erfolgreichen Hallenturnierteilnahme mit dem ersten Platz, musste unsere Berkheimer D1 zu Meisterschaftsbeginn zum schweren Auswärtsspiel ins Lautertal beim 1. FC Donzdorf antreten. Nach weitesgehend guten Testspielen und einer steigenden Leistungskurve war die Spannung auch das spührbar. Mit einer hochmotivierten Einstellung wurde das Spiel begonnen. Eine läuferisch und kämpferisch fitte Berkheimer Mannschaft, die zudem eine sichtbare Spielidee auf den Platz brachte, stellte Donzdorf vor Probleme. Ein Spiel auf Augenhöhe, indem beide Teams zu guten Torchancen kamen. Nach einer Viertelstunde gelang unserer Berkheimer Mannschaft die Führung, durch ein erzwungenes Eigentor 0:1 (16.min). Die Führung sorgte für weiteren Aufwind und setzte neue Kräfte frei. Die Führung wurde auch in die Halbzeitpause mitgenommen.

Etwas defensiver eingestellt nach dem Vorsprung überlies man dem Heimteam mehr Spielanteile, setzte aber gleichzeitig auf gefährliche Gegenstöße. Die Platzverhältnisse erschwerten jedoch auf beiden Seiten das zielstrebige Spiel nach vorn. Umso länger das Spiel lief und der Vorsprung Bestand, wurde der Schiedsrichter immer mehr zum Mittelpunkt des Geschehens. Fragwürdige Entscheidungen und viele unverständliche Spielunterbrechungen auf beiden Seiten sorgten beim Heim- und Gastmannschaft für Verwunderung und am Ende auf Berkheimer Seite für impulsive Aufregung kurz vor Spielende. Der Grund - ein Strafstoßpiff ohne Foulspiel. Letztenendes wurde dieser verwandelt und führte somit in der 56.Spielminute auch zum Endergebnis von 1:1. Eine Punkteteilung zum Meisterschaftsauftakt 2023 beim Gastspiel im Lautertalstadion.

Am nächsten Samstag, dem 25.03.2023 empfangen unsere Berkheimer D1-Junioren den TSV Weilheim, der sein erstes Punktspiel mit 1:0 gewinnen konnte und somit als Tabellenführer anreist. Unsere Berkheimer Jungs freuen sich auf eure Unterstützung und wollen die zwei geklauten Punkte aus Donzdorf mit einem Heimsieg vergessen machen. Anstoß ist um 12:30Uhr im Berkheimer Waldheim.